Die Spontanisten - ImproXmas

Die Spontanisten – Improvisationstheater aus Fulda -
ImproXmas - Das Weihnachtsprogramm
Bei den Spontanisten ist der Name Programm: die junge Fuldaer Gruppe spielt Improvisationstheater – ohne Bühnenbild, ohne Drehbuch, ohne Regisseur. Die kurzen Stücke entstehen während der Aufführung aus den Vorgaben des Publikums; sind mal aufregend, mal anrührend und meistens witzig, aber immer spontan und einzigartig. Jede Szene entsteht im Moment, wird aus dem Stegreif improvisiert. Je nach Kreativität des Publikums kann dabei alles passieren – vom Blind Date mit einer mehrfach gespaltenen Persönlichkeit über spontane Wrestling-Einlagen bis hin zur Pokémon-Imitations-Weltmeisterschaft ist alles möglich. Jede Szene ist damit sowohl Uraufführung als auch Unikat und nicht einmal die Darsteller wissen, was als nächstes passiert. So entsteht lebendiges, spontanes Theater, bei dem das Publikum immer mitreden und mitbestimmen kann. Damit wird jeder Auftritt der Spontanisten zu einem einzigartigen Erlebnis, das sich garantiert nie wiederholen wird.
Gegründet wurde die Gruppe im Spätsommer 2015, natürlich spontan und spätnachts während einer Party im Museumscafé. Seitdem absolvierten die Spontanisten erste Auftritte auf verschiedenen offenen Bühnen und Mixed Shows, von Kunst gegen Bares bis zur letzten Your Stage. Mittlerweile auf neun Spieler angewachsen, steht die Gruppe vor der Premiere ihres ersten abendfüllenden Programms und ist gespannt, was sie gemeinsam mit den Zuschauern erleben wird. Denn nur eines ist sicher: keiner weiß, was passieren wird – und alles ist möglich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda

    Tickets für Dezember 2018 - Januar 2024

  • So
    09.12.2018
    19:00
    Tickets
  • So
    08.12.2019
    19:00
    Tickets
  • So
    04.12.2022
    19:00
    Tickets
  • So
    17.12.2023
    19:00
    Tickets
  • Fr
    12.01.2024
    19:00
    Tickets

Die Spontanisten - ImproXmas

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Spontanisten - ImproXmas ist den Rubriken Theater und Die Spontanisten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:00
Kulturkeller