Trail of Smoke - Folk

Mystische Landschaften, neblige Hochmoore, aufragende Berge und Klippen, liebliche Inseln und Halbinseln, das Meer – wer sich Zeit nimmt und lauscht hört das Raunen der Geschichten die sie erzählen. Skurrile Orte aus uralter Zeit, quirlige Städte und Dörfer die scheinbar seit Jahrhunderten unverändert sind. Die typischen Pubs, mit Darts, Guinness und dem so göttlichen Lebenswasser. Die immer noch keltisch klingende Folkmusik, die unbändige Lebensfreude mit tiefer Melancholie verbindet. Helden, Heilige und Trunkenbolde, davon erzählen die bekannten und weniger bekannten Folksongs und Geschichten aus dem keltischen Raum die Trail of Smoke im Gepäck hat. Mit Gitarre, Fiddle, Mandoline, Bass, Gesang und allerlei anderen Instrumenten spielen sie bekannte und weniger bekannte Folkstücke.
Neben den typisch irischen und schottischen Gassenhauern und Seemannsliedern werden aber auch gälische und keltische Stücke interpretiert, die uns die Lebensgeschichten der Menschen aus diesen 
Regionen, sowie ihre Gedanken und Träume nahebringen.
Aufgelockert wird das Programm durch kurze Geschichten, Sagen und Legenden aus den entsprechenden Regionen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Detmold, Schlossplatz 7, 32756 Detmold

    Tickets für 23. Februar 2019

  • Sa
    23.02.2019
    20:00
    Tickets

Trail of Smoke - Folk

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Trail of Smoke - Folk ist der Rubrik Irish Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:30
Zeche Carl
Di
18.03.2025
19:00
Wandelhalle
Sa
13. Jul
19:00
Honberg Tuttlingen
Fr
18. Okt
20:00
Schlachthof Wiesbaden
Sa
11. Mai
20:30
Speicher Husum
Do
18. Jul
19:30
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
4. Okt
18:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
4. Okt
18:00
Z7 Konzertfabrik
Mo
29. Jul
19:30
The Shamrock - Irish Pub Kassel
Sa
6. Jul
19:00
Bürgerhaus Alte Feuerwache