Mozart-Nacht

Er komponierte 626 Werke und würde man diese aneinanderlegen, könnte man den Weg von Schloss Nymphenburg bis zum Marienplatz mit Notenblättern pflastern. Und das, obwohl der Urheber gar nicht mal so viel Zeit hatte, diese Werke zu schreiben – der unermüdliche Tondichter wurde gerade einmal 35 Jahre alt. Es geht natürlich um das Genie Wolfgang Amadeus Mozart.

Mozarts Werke erfreuen sich weltweiter Popularität und gehören zu den Bedeutendsten der klassischen Musik. Einen Streifzug durch das geniale Repertoire des Salzburger Wunderknaben können Sie am 23. März im Hubertussaal von Schloss Nymphenburg mit dem Solistenensemble der Kammersinfonie Stuttgart erleben. Das Ensemble, unter der musikalischen Leitung von Daniel Rehfeldt, lässt musikalische Hochgenüsse eines der größten Komponisten, der je gelebt hat wieder aufleben. Die Gründungsidee, „ein Podium für anspruchsvolles und eigenverantwortliches Orchesterspiel zu schaffen, das nicht zuletzt in Programm- und Dirigentenauswahl unabhängig sein sollte“ ist auch heute noch Grundsatz und Aufgabe der Kammersinfonie Stuttgart.

Künstler:
Solistenensemble der Kammer-Sinfonie Stuttgart
Christoph Soldan, Klavier
Daniel Rehfeldt, musikalische Leitung

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, Eingang 17, 80638 München

    23. März 2019

  • Sa
    23.03.2019
    19:00

Mozart-Nacht

Diese Veranstaltung in München (Altstadt-Lehel) wurde von Kulturgipfel GmbH veröffentlicht. Mozart-Nacht ist den Rubriken Klassik, Konzert & Dinner und Wolfgang Amadeus Mozart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Apr
20:00
Kirche St. Mary Le Strand
So
5. Mai
19:00
Schloss Fachsenfeld
Fr
3. Mai
20:00
Villa Hügel
Do
18. Apr
16:00
Schloss
Do
11. Jul
19:30
Stadthalle Landau an der Isar
Sa
30. Nov
17:00
Kulturkirche Neuruppin
Fr
26. Apr
20:00
St. Giles' Kathedrale
Sa
20. Apr
17:00
Bloomsbury Central Baptist Church
Do
11. Jul
18:00
Stadthalle Landau an der Isar
Sa
4. Mai
19:00
Schloss Fachsenfeld