Brendan Keeley - The Irish Night

Brendan Keeley - die Stimme Tullamores - The Voice of Tullamore Live

Brendan Keeley ist einer der gefragtesten Singer Songwriter auf der grünen Insel und hat sich in Baden Württemberg innerhalb kürzester Zeit einen großartigen Ruf erspielt. Der charismatische Ire aus Tullamore startete mit Wiederveröffentlichung seines Erfolgsalbums “Under A Celtic Sky” noch einmal durch und bringt jetzt sein brandneues Album \"Tullamore Spirit \" mit nach Karlsruhe.
Irish Folk & Pop vom Feinsten

BRENDAN KEELEY gehört zu den klassischen Songwritern und Interpreten seiner Zunft. Stets bekennend zu seinen Wurzeln und seiner Heimat Irland. Oft hat er die ganze Schwere seines Volkes in der Seele, natürlich auch den traditionellen Irish Folk mit all seiner wiederspiegelnden Lebensfreude.Titel wie: “Still In Love With You”, “Heart And Soul”, oder “You Sleep With Angels” und viele weitere Songs stammen aus seiner Feder und brachten ihm auf der grünen Insel Gold und Doppel Platin ein.
Hierzulande bekannt geworden ist er auch durch sein Engagement für die Hinterbliebenen des Amoklaufs in Winnenden mit seinem Song \"Heart and Soul\".

Keeley begistert nicht nur mit seiner Stimme und seinen Humor, sondern auch instrumental, denn neben seinen Gitarren kommen auch eine irische Blechflöte, «Tin Whistle« genannt, sowie Panflöte und Banjo zum Einsatz.
Menschen mit Musik zu motivieren, Gefühle in Klänge zu packen und sie durch seinen Ausnahmestimme direkt in die Seele zu transportieren - das sind sie, Brendan Keeley´s gesammelte Kernkompetenzen ob als Singer/Songwriter oder Dirigent des größten Gospelchors der britischen Inseln.

Brendan Keeley, ist kein gestylter Casting-Schönling sondern ein gestandener Mann mit knorrigem Charakterkopf und charismatischer Ausstrahlung. Ein Singer-Songwriter klassischer Prägung, der mit whiskey-weichem Rocktimbre all jenes verkörpert, für die Musik irischer Prägung steht: Ehrlichkeit, Emotion und Authentizität. Diese Mischung, gepaart mit einem sicheren Sinn für sensibles Songwriting, machte den sympathischen Künstler zu einem arrivierten Star in seiner Heimat.

Er zählt zu den besten, anerkanntesten und erfolgreichsten seines Faches. Sammelt Goldene CDs wie andere Leute Briefmarken und alle seine Alben wurden in den irischen Charts notiert. Gleichwohl lebt er zurückgezogen in einem Haus bei Tullamore, dem berühmten Ort, der um die Whiskey-Distillerie gebaut wurde.

Veranstaltungsort und Adresse

Wirtshaus Gruener Baum, Poststraße 50, 72213 Altensteig

    Tickets für 31. August 2018

  • Fr
    31.08.2018
    20:00
    Tickets
    20:30
    Tickets

Brendan Keeley - The Irish Night

Diese Veranstaltung in Altensteig wurde von venyoobot veröffentlicht. Brendan Keeley - The Irish Night ist den Rubriken Irish Folk und Brendan Keeley zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
20:00
Alte Brennerei Ennigerloh
Sa
20. Apr
19:00
Festhalle Zaisersweiher
Fr
19. Apr
19:00
Festhalle Zaisersweiher
Fr
26. Apr
20:00
Neue Schmiede
Fr
12. Apr
20:00
Achteckhaus Keller
So
20. Okt
19:00
Theaterhaus
Do
3. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mo
26. Aug
20:00
Kurpark
Sa
19. Okt
20:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch