Hamlet

Eine Musical-Tragödie nach William Shakespeare (1564–1616)

Sascha von Donat Konzept & Regie
Lara Diez Choreographie
Florian Caspar Richter musikalischer Leiter der Liveband

Opernwerkstatt am Rhein

Hamlet als Musical? Shakespeares Tragödie, bei der acht Protagonisten sterben, ist wahrlich kein Musicalstoff. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist aber in seinem Konzept völlig überzeugend
und auch sehr erfolgreich. Shakespeares klassischer Theatertext wurde mit Pop- und Rocksongs der letzten 40 Jahre kombiniert. Herausgekommen ist dabei eine Musical-Tragödie, die sowohl jüngeres als auch älteres Publikum begeistert. Supertramps “Logical Song” fügt sich bestens in den berühmten Hamlet-Monolog ein, als wäre er dafür geschrieben worden:
“ When I was young it seemed that life was so wonderful …”

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben, Abt-Hyller-Straße 37-39, 88250 Weingarten

    Tickets für 10. April 2019

  • Mi
    10.04.2019
    19:30
    Tickets

Hamlet

Diese Veranstaltung in Weingarten wurde von venyoobot veröffentlicht. Hamlet ist den Rubriken Musical und Musical-Tragödie nach William Shakespeare zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
E-Werk Südufer
Sa
4. Mai
20:00
Bürgerzentrum Bruchsal
Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Do
1. Aug
19:30
Globe Berlin, Open-O-Bühne (open air)
Do
11. Jul
19:30
Globe Berlin, Open-O-Bühne (open air)