Die Kirche bleibt im Dorf

Komödie von Ulrike Grote

Christine Gnann Regie
Judith Philipp Bühne & Kostüme
Oliver Krämer Musikalische Leitung

Württembergische Landesbühne Esslingen

Oberrieslingen und Unterrieslingen liegen mitten im Herzen Schwabens. Doch die ländliche Idylle trügt: Denn zwischen den Nachbardörfern herrscht dicke Luft. Grund dafür sind die Kirche und der Friedhof, die sie sich seit dem Mittelalter teilen müssen. Einen Ausdruck findet die herzliche Feindschaft in einem Schlagloch, das genau auf der Ortsgrenze liegt und zu dessen Beseitigung sich keine der beiden Seiten bemüßigt fühlt. Rund um die Beerdigung von Oma Häberle brodelt der ewige Streit einmal mehr auf. Und spitzt sich nochmals zu, als ein reicher Amerikaner die Oberrieslinger Kirche für sagenhafte fünf Millionen kaufen möchte. Während die Oberrieslinger
schnelles Geld wittern, ist für die Unterrieslinger klar: Die Kirche bleibt im Dorf!

Die Zeichen stehen auf Sturm. Doch dann lässt das eine oder andere Geheimnis plötzlich alles in einem anderen Licht erscheinen. Und vielleicht gibt es ja sogar noch ein Happy End für das Oberrieslinger „Schneggle“ Klara und den Unterrieslinger Jungschweinbauer Peter …

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben, Abt-Hyller-Straße 37-39, 88250 Weingarten

    Tickets für 10. November 2018

  • Sa
    10.11.2018
    19:30
    Tickets

Die Kirche bleibt im Dorf

Diese Veranstaltung in Weingarten wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Kirche bleibt im Dorf ist den Rubriken Komödie und Württembergische Landesbühne Esslingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.02.2025
20:00
Aula Süd
Mi
3. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Sa
28. Sep
20:15
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:15
Theaterhaus
Mo
29. Apr
15:00
Tourist-Information Kehl
Mi
5. Jun
19:00
Thalia Buchhandlung
Do
25. Apr
20:00
Theater Rüsselsheim
Fr
28.02.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Mi
29. Mai
20:00
Reinstetten
Sa
20. Apr
20:00
Haus St. Monika, Rupert-Mayer-Saal