Oratorienkonzert - Andrew Lloyd Webber "Requiem" / John Rutter "Magnificat"

Webber schrieb sein berühmtes Requiem als Totenmesse für seinen Vater und veröffentlichte es im Jahr 1984. Komponiert für gemischten Chor, Solisten, Orgel, Orchester und Synthesizer zeigt sich die ganze kompositorische Vielfalt des bekannten Musical-Komponisten. Besonders bekannt ist das innige Pie Jesu für Knabensopran. Rutters Magnificat als Vertonung des jubelnden Mariengebets für Sopran und gemischten Chor besticht durch seine musikalische Vielfalt, die sich auch an lateinamerikanischen Melodien und Rhythmen orientiert. Zwei große Komponisten der Gegenwart - zwei Werke von außergewöhnlicher Klangschönheit und kompositorischem Reichtum. Knabensopran: Joshua Lanoue, Konstanz Sopran: Sonja Saric, Graz Tenor: Kristian Benedikt, Bristol Jugendkantorei, Männer-, Münsterchor und Vokalensemble Konstanz Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz Dirigent: Steffen Schreyer

Veranstaltungsort und Adresse

Münster Konstanz, Münsterplatz 1, 78462 Konstanz

    Tickets für 31. Oktober 2018 - 1. November 2018

  • Mi
    31.10.2018
    20:00
    Tickets
  • Do
    01.11.2018
    17:00
    Tickets

Oratorienkonzert - Andrew Lloyd Webber "Requiem" / John Rutter "Magnificat"

Diese Veranstaltung in Konstanz (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oratorienkonzert - Andrew Lloyd Webber "Requiem" / John Rutter "Magnificat" ist den Rubriken Chormusik und Jugendkantorei, Männer-, Münsterchor und Vokalensemble Konstanz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:00
Evangelische Stadtkirche
So
21. Apr
18:00
Evangelische Kirche Grötzingen