Dr. Mark Benecke - Blutspuren

Dr. Mark Benecke ist Vorsitzender der Deutschen Dracula Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose, wissenschaftliche Forschungen. Außerdem ist er ein erfolgreicher Autor, Politiker, Donaldist, er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und er ist Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Nicht der Tod ist Benecke’ s Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Braunschweig, Leonhardplatz 1, 38102 Braunschweig

    Tickets für 2. Mai 2019

  • Do
    02.05.2019
    19:30
    Tickets

Dr. Mark Benecke - Blutspuren

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Viewegs Garten-Bebelhof) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dr. Mark Benecke - Blutspuren ist den Rubriken Vortrag und Dr. Mark Benecke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
03.09.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Fr
14.03.2025
20:00
Stadthalle Attendorn
Di
23. Apr
19:00
Neustadthalle