Dream Away Solo Piano - The Ultimate Piano Experience

Solo Pianist und Sänger Yul Anderson kombiniert Ideen aus klassischer europäischer Musik mit Großstadt-Blues und warmen Melodien MUSIKER MIT MISSION Mit seinen außerordentlichen musikalischen Fähigkeiten gilt Yul Anderson als Lieblingsmusiker vieler Künstler. Bereits im Alter von acht Jahren begann Yul Anderson sich für Musik zu interessieren. Mit 12 als jüngster Gitarrist war er Support von Ray Charles. In seinen Auftritten interpretiert er diese Einflüsse, genau wie seine eigenen Songs. „Wovon ich mich inspirieren lasse? Von Improvisationstalenten wie Keith Jarrett und Jimi Hendrix, dem Impressionismus von Debussy und Ravel, und selbst Bach habe ich hin und wieder gehört“, so Anderson über seine musikalischen Wurzeln. MUSIK FÜR MALKOVICH Während der Produktion des Films “The Dancer Upstairs” hörte John Malkovich Yul Andersons Interpretation von Bob Dylan’s „All Along the Watchtower“ und war so beeindruckt von seiner Kunst, dass er direkt zum Telefon griff und selbst um Erlaubnis bat, Andersons Musik als Soundtrack für seinen Debut-Film mit Oscar Gewinner Javier Bardem nutzen zu dürfen.

Veranstaltungsort und Adresse

Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

    Tickets für Juni 2018 - Oktober 2018

  • Sa
    16.06.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    22.06.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    28.09.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    29.09.2018
    20:00
    Tickets
  • Mi
    10.10.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    13.10.2018
    20:00
    Tickets

Dream Away Solo Piano - The Ultimate Piano Experience

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dream Away Solo Piano - The Ultimate Piano Experience ist den Rubriken Modern Soul und Yul Anderson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
18:00
Burg Alzenau
Di
14. Mai
20:30
SWR Studio Tübingen
So
19. Mai
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
Sa
7. Sep
18:00
Schloss Höchstädt
Sa
27. Apr
18:00
Ehemalige Synagoge Lichtenfels
Sa
6. Apr
18:00
Silvestersaal Mindelheim
Sa
1. Jun
18:00
Ehemalige Synagoge Hemsbach