„AOK PLUS im Dialog“ - Ernährung im Berufsalltag

In der kommenden Veranstaltung der „AOK PLUS IM DIALOG“-Reihe wird ein Thema beleuchtet, dass unumgänglich jeden betrifft. Als substanzielles Existenzbedürfnis ist die Nahrungsaufnahme des Menschen kleinster gemeinsamer Nenner. Besonders spannend dabei ist die Frage nach der richtigen Ernährung im Berufsalltag.

Das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit steigern und gleichzeitig den Krankenstand senken? Eine gesunde Ernährung ist der Treibstoff auf dem Weg dorthin. Was also können Unternehmer für Ihre Angestellten tun? Wie kann nachhaltig ein Bewusstsein für eine gesunde Ernährung beim Arbeitnehmer geschaffen werden – auch über den Arbeitsplatz hinaus? Welche Rolle kann ein betriebliches Gesundheitsmanagement dabei spielen?

Über all diese Fragen werden wir mit Ihnen und unseren Gästen im historischen Kaisersaal in Erfurt sprechen – eine besondere Location, in der auch schon Goethe und Schiller gastierten. Wir werden mit verschiedenen Ernährungsmythen aufräumen und klären, ob Genuss mit gesundem Essen vereinbar ist. Die zahlreichen neuen Ernährungstrends unserer Zeit werden ebenfalls beleuchtet und auf Berufstauglichkeit geprüft.

Wir freuen uns, dass wir den Sternekoch und Genussexperten des Weimarer Restaurants „Anna Amalia“, Marcello Fabbri , für die Runde gewinnen konnten. Für diese Veranstaltung haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen und werden das Thema etwas anders als gewohnt angehen – sie dürfen gespannt sein. Durch den Abend führt Moderatorin Susanne Schöne.

Veranstaltungsort und Adresse

Kaisersaal Gastronomie- & Veranstaltungs GmbH, Futterstraße 15/16, 99084 Erfurt

    29. August 2018

  • Mi
    29.08.2018
    18:00

„AOK PLUS im Dialog“ - Ernährung im Berufsalltag

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Kaisersaal-Erfurt veröffentlicht. „AOK PLUS im Dialog“ - Ernährung im Berufsalltag ist den Rubriken Ernährung und Essen zugeordnet.