Die Therapie - Schauspiel

Psychothriller von Sebastian Fitzek
Für die Bühne bearbeitet von Marc Gruppe

Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen spurlos. Es gibt keine Zeugen, eine Leiche wurde nie gefunden. Jahre später wird Viktor von einer Zeitschrift um ein Interview gebeten. Er zieht sich auf eine einsame Insel zurück, in der Hoffnung, dort endlich wieder zu sich finden und sich der Geschichte endgültig stellen zu können. Unerwartet bekommt er Besuch von der jungen Autorin Anna Spiegel, die unter Wahnvorstellungen leidet und ihn bittet, sie zu therapieren.

Sie behauptet, Visionen von einem Mädchen zu haben, das spurlos verschwunden sei. In ihren Schilderungen gibt es deutliche Parallelen zu Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun? Nach langem Zögern beginnt Viktor die Therapie mit Anna. Doch was er damit in Gang bringt, übertrifft seine schlimmsten Alpträume...

Regie und Bühnenbild: Wolfgang Rumpf
Kostüme: Mirjam Kastner
Produktionsleitung: Wolfgang Seppelt

Mit: Thomas Gumpert, Esther Esche, Wolfram von Stauffenberg, Peter Groeger, Maxi Rumpf, Désirée Siyum, Alexandra Maria Johannknecht, Volkmar Kleinert (Besetzungsänderungen möglich)

Eine Aufführung des Berliner Kriminal Theaters

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 6. Oktober 2018

  • Sa
    06.10.2018
    19:30
    Tickets

Die Therapie - Schauspiel

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Therapie - Schauspiel ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
22. Apr
20:00
5 Termine Die Therapie
Berliner Kriminal Theater
So
21. Apr
18:00
Salzachhalle
Fr
21. Jun
20:00
Haus der Jugend
Do
2. Mai
20:00
Stadthalle Osterode
Fr
26. Apr
20:15
Theaterhaus
Sa
7. Dez
20:00
Otfried-von-Weißenburg-Theater
So
26. Mai
19:00
Theaterhaus
Fr
26. Apr
19:30
Grabbe-Haus
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND