Der nackte Wahnsinn - Komödie von Michael Frayn

Komödie von Michael Frayn
Deutsch von Ursula Lyn

Telefone klingeln, Sardinenteller werden hin und hergetragen, Türen öffnen sich, obwohl sie versperrt sein sollten. In „Der nackte Wahnsinn“ ist nichts so, wie es sein sollte.
Die Theatertruppe von Regisseur Lloyd Dallas ist mitten in der Generalprobe ihres neuen Stückes und Texthänger scheinen nicht das größte Problem zu sein. Zu viele Auftritte und Abgänge kollidieren mit einem unfertigen Bühnenbild. Und auch der alkoholkranke, alternde Schauspieler Selsdon und die junge, naive und – verzeihen Sie – wirklich dumme Schauspielerin Brooke Ashton scheinen nicht zu einem gelingen der Aufführung beizutragen…
Doch nach der Generalprobe ist vor der Premiere und nach der Aufführung ist vor der Aufführung. Getreu dem Motto The show must go on! werden in „Der nackte Wahnsinn“ das Theater und seine Mitarbeiter*innen (vor und hinter der Bühne!) in bester komödiantischer Natur durch den Kakao gezogen und in all ihrem Elend, Spieldrang und Improvisationstalent dem Publikum präsentiert.

Die 1982 von Michael Frayn geschriebene Theaterkomödie „Der nackte Wahnsinn“ (Originaltitel: „Noises Off!“) ist weltweit populär, wo Theater gespielt und gesehen wird. Klischees und Wahrheiten geben sich im Stück so schnell die Hand, dass das Publikum aus dem Staunen und Lachen nicht mehr herauskommt. Timing, Slapstick und technische Präzision sind die Grundlagen eines Abends, der unvergessen auf, hinter und unter die Bretter führt, die die Welt bedeuten.

Regie: Johanna Schall
Bühnenbild: Ulrike Reinhard
Kostüme: Jenny Schall

Mit: Eva Kammigan, Tom Bartels, Hanka Mark, Michael Zehentner, Heinz Klevenow/Mirko Warnatz, Friedrich Rößiger, Eva Geiler, Patrick Gees

Eine Aufführung des Theaters neue Bühne Senftenberg im Rahmen des Theaterverbundes

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 2. Oktober 2018

  • Di
    02.10.2018
    19:30
    Tickets

Der nackte Wahnsinn - Komödie von Michael Frayn

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Der nackte Wahnsinn - Komödie von Michael Frayn ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
19:30
Markgrafentheater
Sa
20. Apr
19:30
Markgrafentheater
Sa
27. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof
Fr
26. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof