Hase Hase - Komödie von Coline Serreau

Komödie von Coline Serreau
Deutsch von Marie Besson Franco

Familie Hase lebt in einer winzigen Wohnung, vom geringen Lohn des Vaters. Dennoch hält Mutter Hase die Fahne hoch: Es geht immer irgendwie, man muss nur tapfer sein. Schließlich soll es den Kindern mal besser gehen. Doch diese kehren peu à peu – aus eigener Unfähigkeit, von Enttäuschungen geplagt und aus purem Lebensfrust – wieder ins Nest der Mutter zurück. So wird es eng in der Einraumwohnung, aber keiner will es bemerken. Und Vater Hase kann jetzt erst recht nicht sein Geheimnis verraten.
Die geballte Hoffnung ruht auf Bébert. Er studiert und soll später „groß rauskommen“, so die Hoffnung der Familie. Was der aber nicht verrät: Sein Studium dient nur zur Tarnung seiner terroristischen Aktivitäten. So kehrt sich die Familiensituation ins Gegenteil. Die Familie muss für Bébert einstehen und ihn in halsbrecherischer Manier vor einer Bestrafung retten. Zu guter Letzt verschwindet auch noch der Jüngste: Hase. Der allerdings wird zum Retter der Familie und des Staates: Mit Hilfe seiner außerirdischen Freunde kehrt er triumphal zurück, um sich für die Verzweifelten einzusetzen.

Eine Komödie, die uns vor Lachen schüttelt, vor Entsetzen nicken und vor Identifikationslust schreien lässt. Eine phantastische Kombination aus Farce und Science Fiction.

Regie: Johanna Schall

Aufführung des Theaters neue Bühne Senftenberg im Rahmen des Theaterverbundes

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 12. April 2019

  • Fr
    12.04.2019
    19:30
    Tickets

Hase Hase - Komödie von Coline Serreau

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Hase Hase - Komödie von Coline Serreau ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
So
1. Sep
18:00
BüchnerBühne Riedstadt
Fr
7. Jun
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Sa
8. Jun
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Fr
21.02.2025
19:30
Comödie Lübeck
So
17. Nov
15:00
Werkstattbühne Helmstadt
Sa
8. Jun
16:00
Alheimer Hütte | Open Air
Fr
3. Mai
20:00
Capitol Bremerhaven
So
21. Apr
15:00
Kulturhaus abraxas