Das Mädchen von weither - Aufführung v. Theater neue Bühne Senftenberg

Bühnenfassung von Emma Broström nach dem Kinderbuch
von Annika Thor und Maria Jönsson
Übersetzt von Jana Hallberg

Für Zuschauer ab 4 Jahren
.
Dunkle Stille. Tiefer Schnee. Tannen, die sich im Wind wiegen und in der Ferne schreit eine Eule. Überall ist es ganz still. Alles scheint verlassen. Doch mitten in dem großen Wald stapft ein rotes Knäuel durch den tiefen Schnee. Das Knäuel ist ein kleines Mädchen. Es ist ganz allein unterwegs – als es plötzlich eine winzige, windschiefe Hütte entdeckt. In den Fenstern der Hütte brennt Licht und das Mädchen fasst den Entschluss, anzuklopfen. Eine alte Graue öffnet zaghaft die Tür, denn normalerweise klopft hier niemand. Die Graue wohnt allein und das schon seit langer Zeit. Sie ist Besuch nicht gewöhnt. Doch als sie erkennt, dass das Mädchen friert, lässt sie es ein. Erst als sie erfährt, dass das Mädchen schon lange unterwegs ist – denn sie kommt von weither – bietet sie ihr an, über Nacht zu bleiben. Am nächsten Morgen schickt sie das Mädchen dennoch fort …
„Das Mädchen von weither“ ist eine moderne Fabel, die poetisch und politisch zugleich ist. Heimat, Fremdsein und Sehnsucht nach Geborgenheit sind die entscheidenden Motive, die Alexander Flache in seiner Inszenierung aufarbeitet. Behutsam entdecken unsere jungen Zuschauer*innen die Schneelandschaft, die Hütte und was Freundschaft sein kann.
Regie: Alexander Flache
Bühnen- und Kostümbild: Nora Maria Bräuer
Dramaturgie: Johanna Müller
Theaterpädagogik: Franziska Golk
Regieassistenz/ Inspizienz/ Soufflage: Vivian Schmidt
Mit: Lysann Schläfke, Sybille Böversen

Eine Aufführung des Theaters neue Bühne Senftenberg im Rahmen des Theaterverbundes

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 30. Oktober 2018 - 31. Oktober 2018

  • Di
    30.10.2018
    09:00
    Tickets
  • Di
    30.10.2018
    11:00
    Tickets
  • Mi
    31.10.2018
    15:00
    Tickets

Das Mädchen von weither - Aufführung v. Theater neue Bühne Senftenberg

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Mädchen von weither - Aufführung v. Theater neue Bühne Senftenberg ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.