Klare Ansage - Lesetalk mit Andreas Schmidt-Schaller

Es gibt Menschen, die einem - obgleich man ihnen noch nie begegnet ist - vertraut sind, als gehörten sie zur Familie...
Solch ein Mensch ist Andreas Schmidt-Schaller: bodenständig, geradlinig, unverbogen, uneitel. Homestorys kennt man von ihm so wenig wie Skandale. Ein Thüringer, der das Gespräch am Tresen mehr schätzt als den Smalltalk auf dem Roten Teppich.

Jahrzehntelang schauen wir ihm nun schon ins Gesicht und beim Ermitteln über die Schulter. Und wir wollen wissen: Wer ist dieser Mann, der im Fernsehen für die SOKO Leipzig unterwegs war. Wir sprechen mit dem Schauspieler über das Leben, was ihn beschäftigt, ihn bewegt, wie er die Welt sieht.

Andreas Schmidt-Schaller, geboren 1945 in Arnstadt, wuchs in Weimar und Gera auf. Nach dem Schauspielstudium an der Theaterhochschule Leipzig arbeitete er zunächst am Theater, bevor er in den achtziger Jahren durch seine Rolle als Ermittler Grawe in der
TV-Krimireihe „Polizeiruf 110“ im DDR-Fernsehen bekannt wurde. Er übernahm zahlreiche weitere Rollen und war von 2001 als Hauptkommissar Trautzschke in der ZDF-Serie „SOKO Leipzig“ zu sehen. Am 13. Oktober 2017 löste er seinen allerletzten Fall.

Ein Lesetalk mit Andreas Schmidt-Schaller, moderiert von der Journalistin Dagmar Perschke

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 25. September 2018

  • Di
    25.09.2018
    19:30
    Tickets

Klare Ansage - Lesetalk mit Andreas Schmidt-Schaller

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Klare Ansage - Lesetalk mit Andreas Schmidt-Schaller ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Stalburg Theater
Sa
9. Nov
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
3. Mai
19:30
Kulturpalast