Der verreckte Hof

Stubenoper von Georg Ringsgwandl

Der Hof, der noch vor kurzem Zentrum des Lebens und die Garantie der Existenz war, zerfällt immer mehr. Und auch die Mutter baut ständig ab. Ist sie dement – oder tut sie nur so? Sohn, Tochter und Schwiegersohn sollten sich kümmern, haben aber keine Zeit. Tochter Gerlinde ist als Lehrerin im Schulbetrieb eingespannt, ihr Mann, Leiter der Unteren Naturschutzbehörde, ist wegen eines Burnouts nicht belastbar und der Sohn Rupert ist als Manager dauernd unterwegs. Swetlana, eine Hilfskraft aus Ost-Europa, wird engagiert. Doch anstatt alles ins Lot zu bringen, mischt sie die Verhältnisse noch mehr auf.

Die skurrile Geschichte des bayrischen Autors und Musikkabarettisten Georg Ringsgwandl spielt auf einem kleinen Hof und verhandelt doch die große Welt. Auf pointierte und hintersinnige Weise werden uns die Widersprüchlichkeiten unseres modernen Lebens zwischen Selbstverwirklichung und Burnout vor Augen geführt. Witzig. Musikalisch. Absurd.

Das 2012 uraufgeführte Volksstück ist in bayrischer Sprache verfasst. In der Fassung des Theater Lindenhof ist es in Schwäbisch zu sehen.

www.theater-lindenhof.de

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Leutkirch, Herlazhofer Straße 11, 88299 Leutkirch im Allgäu

    Tickets für 27. Oktober 2018

  • Sa
    27.10.2018
    19:30
    Tickets

Der verreckte Hof

Diese Veranstaltung in Leutkirch im Allgäu wurde von venyoobot veröffentlicht. Der verreckte Hof ist den Rubriken Theater und Theater Lindenhof zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Jan
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
6. Jul
19:00
Bürgerhaus Alte Feuerwache
Sa
20. Apr
14:00
Kirche St. Michael
Fr
9. Aug
21:00
Hof des Aktivitetshuset
Sa
14. Sep
19:30
Holzhausenschlösschen
Fr
24. Mai
16:00
Yakari und kleiner Donner Hof
Do
9. Mai
20:00
Manufaktur Schorndorf
Do
20.02.2025
20:00
Colos-Saal
Sa
9. Nov
19:00
Wasserburg Haus Kemnade
Mi
8. Mai
20:00
Manufaktur Schorndorf