Neues aus Jacques´ Bistro - Best of Detlev Schönauer - musikalisch-satirisches Kabarett

Aus seinen zahl- und überaus erfolgreichen Kabarett-Programmen bastelt Detlev Schönauer immer mal wieder ein ganz "neues - altes", sein aktualisiertes Highlight-Programm: „Neues aus Jacques' Bistro“.

Dabei lässt es der Mainzer Kabarettist (mit Wahlheimat Saarland) immer wieder tüchtig krachen und bietet seine besten Nummern dar. Ob er jetzt den Wiener OP-Pianist darstellt, den Sachsen, der frivole Laptop-Chats führt, seinen saarländischen Wutbürger, den „Backes-Alfred“, oder ob er in seiner Glanznummer, dem französelnden Bistrowirt Jacques, hinter seiner Theke über Fernsehen, Kinder, Bildung, Politik, Sprache, Religion, Frauen, Musik philosophiert: Stets hat er die Lacher auf seiner Seite.

Und damit noch nicht genug, können sich zudem noch alternde Komiker wie Emil, Georg Kreisler oder Konstantin Wecker (authentisch transpirativ am Klavier) sowie ein näselnder und keifender Literaturpapst ein Stelldichein geben.

Aufgrund seiner vielseitigen Darstellung von Figuren, Dialekten, sprachlichem und musikalischem Witz wurde Detlev Schönauer bundesweit mit diversen Kabarett-Preisen ausgezeichnet, u.a. in München mit dem 1. Preis des „Paulaner Solo".

Vor seiner Kabarettisten-Karriere war er Dipl.-Physiker und studierter Kirchenmusiker. Er arbeitet als Komponist, Texter, Moderator und Musiker. Daneben ist er u. a. Mitglied im Hochintelligenten-Verein „Mensa Deutschland“.

Sozialkritisches, musikalisches Dialekt-Kabarett vom Feinsten. Ein Muß für jeden Kabarett-Freund!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Park, Ludwigstr. 21, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 12. Mai 2019

  • So
    12.05.2019
    18:00
    Tickets

Neues aus Jacques´ Bistro - Best of Detlev Schönauer - musikalisch-satirisches Kabarett

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Neues aus Jacques´ Bistro - Best of Detlev Schönauer - musikalisch-satirisches Kabarett ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
19:30
Schlossbrauhaus Schwangau
Fr
26. Apr
19:30
Kunstcafe am Tor