Simone Buchholz

In Hamburg brennen jede Nacht Autos, wahllos angezündet. In dem Fiat, der eines Nachts am "Mexikoring", einem Büro-Hochhäuser-Ghetto, in Flammen aufgeht, sitzt noch jemand: Nouri Saroukhan, der verlorene Sohn eines Clans aus Bremen. War er es leid, vor seiner Familie davonzulaufen? Oder hat die Familie das Auto anzünden lassen? Staatsanwältin Chasity Riley taucht tief ein in die Welt der Clan-Familien. Nach und nach erschließen sich ihr die weit verzweigten kriminellen Strukturen, die sich durch ganz Deutschland ziehen. Und sie bekommt Einblick in Nouri Saroukhans Geschichte. Es ist die Geschichte eines Ausbruchs zu einem hohen Preis. Und es ist die Geschichte einer Liebe: von Nouri und Aliza. Weiß das Mädchen mehr?
Simone Buchholz, Journalistin und Autorin – die Frau, die des Wetters wegen nach Hamburg zog und den Kiez in die Krimis schreibt.
Das Gespräch führt die Schauspielerin und Autorin Karen Köhler. Wie Simone Buchholz lebt sie auf St. Pauli.

"Mexikoring", Suhrkamp

Veranstaltungsort und Adresse

Uebel & Gefährlich im Medienbunker St.Pauli, Feldstraße 66, 20359 Hamburg

    Tickets für 13. September 2018

  • Do
    13.09.2018
    20:00
    Tickets

Simone Buchholz

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Pauli, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Simone Buchholz ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
25. Okt
20:00
KASCH
Sa
4. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mo
3. Jun
20:00
Zeltival im Park
Di
22. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
02.03.2025
17:00
Festhalle Annaberg
Sa
26. Okt
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
25. Okt
20:00
Konzertkirche Neubrandenburg