Robert Seethaler

"Die Fülle eines Lebens hängt nicht von Erlebnissen ab, sondern vom Erleben. Allerdings bin ich nicht sicher, ob man überhaupt etwas begreifen würde. Man begreift ja meist nur, was man begreifen möchte. Niemand kennt den Tod. Er ist wie eine Leinwand – alles, was wir darauf projizieren, sind bloß Vorstellungen vom Leben – von einem 'Leben nach dem Tod'. Man kann vom Tod nur erzählen, wenn man vom Leben erzählt", sagt Robert Seethaler, Schriftsteller und Drehbuchautor, dessen Romane "Der Trafikant" und "Ein ganzes Leben" zu internationalen Publikumserfolgen avancierten. Nun erzählt er in „Das Feld“ vom Leben im Rückblick. Die Toten blicken zurück und Seethaler macht daraus ein Buch der Menschenleben. Die Einzelnen fügen sich zusammen zu einem großen Ganzen, zu einem Roman einer kleinen Stadt und zu einem Bild menschlicher Koexistenz.
Die Moderatorin der NDR-Sendungen "Kulturjournal" und "Bücherjournal" Julia Westlake führt das Gespräch mit dem Mann, der "sich die Sätze schnitzt". (Der Standard)

"Das Feld". Hanser Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

St. Pauli Theater Hamburg, Spielbudenplatz 29, 20359 Hamburg

    Tickets für 16. September 2018

  • So
    16.09.2018
    20:00
    Tickets

Robert Seethaler

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Pauli, Sankt Pauli, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Robert Seethaler ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
11:00
Europäische Kunstakademie