Jahresrückblick mit Rainer Dachselt

Im Grunde wissen wir ja, was 2018 passiert: Donald Trump wird sich für alles loben, was er angerichtet hat. Erdogan wird die Gülen-Bewegung für alles verantwortlich machen und Putin den Westen. Auch für Gegentore bei der Fußball-WM in Russland, wo Deutschland natürlich wie immer das Halbfinale gegen Spanien erreicht. Angela Merkel wird spätestens nach den Sommerferien einen Koalitionspartner gefunden haben, den sie dann halt in drei statt vier Jahren fertig machen kann. Und deswegen kann ich wie wöchentlich im Radio schon jetzt mal vorsorglich behaupten: „also ich fand´s gut“. Denn es kommt ja darauf an, die versteckten Schönheiten des politischen und kulturellen Alltags zu entdecken: die großmäuligsten Ankündigungen, die verlegensten Rückzieher, die vorhersehbarsten Kommentare und alles andere, was Menschen unvorsichtigerweise in der Öffentlichkeit von sich geben. Liebevoll mit allen musikalischen und atmosphärischen Mitteln des Hörfunks aufbereitet, von Hand montiert, entstellt und aus dem Zusammenhang gerissen. Radio zum Angucken – der Jahresrückblick im Holzhausenschlösschen.

Veranstaltungsort und Adresse

Holzhausenschlösschen, Justinianstraße 5, 60322 Frankfurt am Main

    Tickets für 17. Dezember 2018

  • Mo
    17.12.2018
    19:30
    Tickets

Jahresrückblick mit Rainer Dachselt

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Nordend-West, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jahresrückblick mit Rainer Dachselt ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
20:00
Theaterhaus
Fr
27. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
7. Dez
19:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Do
9. Jan
20:00
Mainfrankensäle
Di
26. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
27. Apr
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
4. Jan
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
Mi
27. Nov
20:00
Renitenztheater