Klaus Doldingers Passport / FP

Di., 2. Oktober, 20:00 Uhr Graf-Zeppelin-Haus
Klaus Doldinger’s Passport
Tour 2018
Seit über 60 Jahren steht Klaus Doldinger auf der Bühne und hat in diesen Dekaden entscheidend dazu beigetragen, dass Jazz aus Deutschland in der internationalen Szene mitspielt, ja, er ist der erste deutsche Jazzmusiker, der im wahrsten Sinn spielerisch zu internationaler Anerkennung fand Darüber hinaus zählt der berühmte Saxofonist zu den erfolgreichsten Filmmusik- und TV-Komponisten. Von ihm stammen nicht nur die Titelmusik zur TV-Serie „Tatort“, sondern beispielsweise auch die Titelmusik zu „Das Boot“ und die Filmmusik zu „Die unendliche Geschichte“. In diesem Jahr ist Klaus Doldinger 82 Jahre alt geworden und immer noch mit seiner Musik kreativ und unterwegs. Der Grandseigneur des Jazz in Deutschland hat in der aktuellen Besetzung seiner Band Klaus Doldinger’s Passport einen zündenden Mix aus bestens eingespielten Newcomern und langjährigen musikalischen Begleitern zusammengestellt. Neben einer spannenden Reise in die Hochphase des Jazz-Rocks stehen auch neue Kompositionen auf der Höhe des Jazz im 21. Jahrhundert auf dem Programm.
Eintritt: 48/42/32/22 € 33,60/ 29,40/25,10/15,40 (ermäßigt) SZ- Rabatt % Festivalpass

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 2. Oktober 2018

  • Di
    02.10.2018
    20:00
    Tickets

Klaus Doldingers Passport / FP

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Klaus Doldingers Passport / FP ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
20:00
Stadtsaal Neuötting