Die Arktis - Zwischen Eisbergen und Eisbären - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff

Die Arktis - Zwischen Eisbergen und Eisbären

Der Reisejournalist Albert Rohloff zeigt Fotos und Filmszenen aus der Arktis

Die Arktis ist ein kaltes Paradies. Und sie verändert ihr Antlitz. Der Reisejournalist und Pressefotograf Albert Rohloff war dreimal dort. Er wollte den Norden sehen, solange es ihn noch gibt.

Expeditionskreuzfahrten sind für solch eine Show wie geschaffen. Auf kleinen Schiffen kommt man der Natur und auch den Tieren am Polarkreis besonders nahe. Atemberaubende Landschaften, Tiere, die keine Angst vor Menschen haben, eine Expeditions-Crew, die alles tat, um eine Handvoll Gäste an Bord glücklich zu machen und ein Schiff, dass jeden Kurs fuhr, wenn er nur zu den Attraktionen der Arktis führte.

So lagen die Expeditionsfahrer im Abendlicht vor einem der größten Gletscher der Welt, umschifften gigantische Eisberge an der Küste Grönlands, unternahmen Spaziergänge zu Walross-Rudeln oder mitten durch eine Rentier-Herde. Auf stabilen Schlauchbooten, den sogenannten Zodiaks, ging es durch das Packeis auf Motivjagd. Robben und Eisbären posierten vor der Linse!

Albert Rohloff lässt den Zuschauer daran teilhaben, mal humorvoll, mal nachdenklich. Dabei belässt er es nicht bei dem reinen Vorzeigen von Fotos. Dia-Abend war gestern. Er nutzt das gesamte Spektrum der Möglichkeiten, die ein PC bietet, macht so aus Fotos und Videos Filmsequenzen, die mit stimmungsvoller Musik unterlegt sind. Das ganze moderiert er live, zumeist aus dem Stehgreif. Informativ, unterhaltsam und mit beeindruckenden Aufnahmen.

Veranstaltungsort und Adresse

Leipziger Central Kabarett, Markt 9, 04109 Leipzig

    Tickets für 13. Oktober 2018

  • Sa
    13.10.2018
    19:00
    Tickets

Die Arktis - Zwischen Eisbergen und Eisbären - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff

Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Arktis - Zwischen Eisbergen und Eisbären - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff ist der Rubrik Dia-Vortrag zugeordnet.