Naxatras - Timestone - Dune Gazer - Europa Tour 2018

Sich als griechische Band "Naxatras" zu nennen erscheint schon mutig, ist es doch der Name eines Persers, mit denen die Griechen geschichtlich gesehen nicht so ganz grün sind. Allerdings scheint dahinter Methode zu stecken, überwinden die drei Psychedelic Rocker aus Thessaloniki nicht nur geschichtliche, sondern auch musikalische und sphärische Grenzen. Fast rein instrumental, mediativ und hypnotisch entführen sie uns in ihre Welt und in ihre Phantasie. Es ist fast als würde man auf einem fliegenden Teppich aus ihren Melodien durch eine vor Hitze flimmernde Wüste aus Farben getragen werden. Mit ihrem dritten Album "III" kommen sie nun auf ihrer Europa-Tour auch nach Oldenburg.
Den Abend eröffnen werden die Psychedelic-Newcomer Dune Gazer aus Oldenburg. Die drei Musiker haben sich im Grunde aus viel härteren Genres zusammen gefunden, aber gemeinsam ihre Leidenschaft für den abgefahrenen Sound der 70er Jahre entdeckt und mit weiteren dezenten Einflüssen aus dem Stoner-Rock der 90er zu einer eigenen Variante vereint, in der sehr viel Potential für mehr steckt.
In der Mitte dieses musikalischen Sandwiches werden Timestone aus Linz in Österreich spielen. Das dritte Trio im Bunde benennt ihren musikalischen Stil als Progressive-Psychedelic-Doom und erspielt sich seit inzwischen fast 5 Jahren eine immer größer werdende Fan-Base, welche in diesem Jahr auf der Tour mit Naxatras auch in Deutschland weiter wachsen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Cadillac, Huntestraße 4a, 26135 Oldenburg

    Tickets für 13. Oktober 2018

  • Sa
    13.10.2018
    20:30
    Tickets

Naxatras - Timestone - Dune Gazer - Europa Tour 2018

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Naxatras - Timestone - Dune Gazer - Europa Tour 2018 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24. Jun
20:00
Verti Music Hall