Mine - Trio Tour

Die Welt ist aus den Fugen geraten und auch Mine wird sie nicht zurücktreten können. Muss sie aber auch nicht. Will sie gar nicht. Lieber lautmalert die Mainznerin ihre persönlichen Fixsterne in den Himmel, an denen wir unsere Kompasse abgleichen und zwischenmenschlichen Kosmen korrigieren können.

Seit zwei Jahren reist Mine mit intimen Ich-Geschichten umher, die zum Über-sich-Nachdenken anregen. Sie spielt von Hamburg über Berlin bis München Konzerte. Ist bei TV-Noir zu sehen. Beglückt manche. Begeistert andere. Jenseits jeder Genreschubladen flirren über starke Klaviermelodien auch mal experimentelle Drums, minimalistische Gitarrenriffs und Chorgesänge eine geisterhafte Epik an.

Diesem unaufdringlichen Songwriting, den feinmaschingen Klangteppichen und Mines starker Stimme merkt man die Erfahrung an. Nicht nur mit Band, auch mit Orchester hat sich die Mitzwanzigerin bereits auf der Bühne erprobt. Durch Crowdfunding finanziert, widmete sich Mine ein Jahr lang dem erneuten Arrangement ihrer Songs. Schließlich inzenierte sie mit 45 Musikern Mine-Musik im opulenten Gewand. Inzwischen flicht sie Anleihen zum Jazz und Folk ebenso gekonnt in ihre elektronischen Songs ein, wie auch Elemente des HipHops. Nicht umsonst hat Samy Deluxe sie für den Track "Offenes Herz" seiner neuen Platte "Männlich" in die Hook geholt. Die behutsame Art, mit der Mine Musik macht, folgt nicht dem Ziel, Großes zu bewegen. Ihr gelingt Wichtiges. Rückbesinnung auf unsere intimen Gedankenwelten. Auf uns!

Veranstaltungsort und Adresse

ROXY, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm

    Tickets für 20. Oktober 2018

  • Sa
    20.10.2018
    20:00
    Tickets

Mine - Trio Tour

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Mine - Trio Tour ist der Rubrik Indie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
19. Apr
20:00
Zeche Carl
Di
7. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
4. Mai
20:00
Alte Feuerwache
Do
25. Jul
20:30
Kulturzentrum KFZ
Mi
8. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
9. Nov
20:00
Kulturetage
Fr
7. Jun
19:00
Kirche Alt St. Ulrich
Sa
14. Sep
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Fr
31. Mai
20:00
Saarburg Kaserne