Neurosenheimer

Die Neurosenheimer - mal als lustige Weibertruppe mit Tubamann, mal als Multiinstrumentalisten bezeichnet - singen und spielen unerschrocken ihre eigenen bayerischen Lieder. Dabei begleiten sie sich selbst mit zahlreichen Instrumenten - teils bekannt, teils ungewöhnlich. So wird schon mal die Stadt Rosenheim, nach einem Vorspiel mit zwei tibetischen Nasenflöten, von einer ganz anderen Seite betrachtet oder das Lied vom skeptischen Oberbayern Sepp mit dem Rhythmus einer afrikanischen Trommel unterlegt. Die Lieder handeln von Rosenheim, vom Leben in Bayern und von den Neurosen der Neurosenheimer und ihrer Mitmenschen. Viele ihrer Stücke bringen einen zum Lachen oder versetzen den Zuhörer in einen angenehmen Schmunzelstatus, andere Stücke regen zum Nachdenken an. Ihre Musik passt in keine Schublade. Sie spielen weder herkömmliche Volksmusik, noch machen sie übliches Kabarett - es ist einfach WAS BESONDERES! Das Repertoire der Neurosenheimer umfasst ca. 50 Lieder und einige Instrumentalstücke - und bei uns im Mareissaal bieten sie sozusagen das “alternative Adventprogramm” ohne Glühwein und Jingle Bells!!!

Karten bei Optik Schwägerl in Kolbermoor (08031/9 18 78), Reisebüro Reischl in Bad Aibling (08061/49 59 60) und in Rosenheim im Scriptorium Salinstr. 8 (08031/2 36 64 56) und platzgenau unter www.pizzicato-kolbermoor.de

Veranstaltungsort und Adresse

Mareissaal, Rosenheimerstr. 8, 83059 Kolbermoor

    13. Dezember 2018

  • Do
    13.12.2018
    20:00

Neurosenheimer

Diese Veranstaltung in Kolbermoor wurde von heuberg17 veröffentlicht. Neurosenheimer ist den Rubriken Musik und Konzert zugeordnet.