Eva Mattes liest Elena Ferrante - "Lästige Liebe" und "Die Neapolitanische Sage"

Das Literaturhaus Frankfurt zu Gast im Schauspiel Frankfurt
Donnerstag 11.10.18 / 19.30 h / Eintritt 18 / 12 Euro / Karten ab 10.08. unter www.schauspielfrankfurt.de / Es gelten die dortigen Ermäßigungsberechtigungen.
Eva Mattes liest Elena Ferrante: „Lästige Liebe“ und „Die Neapolitanische Saga“
Mit Karin Krieger (Übersetzerin) und Frank Wegner (Lektor)
Moderation: Sandra Kegel (F.A.Z.)

Ein Abend für ein Phantom. Ein Abend für ein Phänomen.
Elena Ferrante hat sich mit dem Erscheinen ihres Debütromans im Jahr 1992 für die Anonymität entschieden. Ihre vierbändige Neapolitanische Saga – beginnend mit „Meine geniale Freundin“ – ist ein weltweiter Bestseller. Nun erscheint „Lästige Liebe“, eben jenes Debüt, das längst vergriffen war, in einer Neuübersetzung. Und wie Karin Krieger zur Erfolgsübersetzerin der Tetralogie wurde, so ist die Schauspielerin Eva Mattes ihre Stimme. Im Schauspielhaus berichtet Krieger davon, wie sie die 2000 Seiten der Saga übersetzte, Mattes liest aus Ferrantes Texten. Und Suhrkamp-Lektor Frank Wegner gibt einen kurzen Einblick in Werk und Schaffen der Autorin. Durch den Abend führt die Literaturkritikerin Sandra Kegel (F.A.Z.).

In Kooperation mit dem Suhrkamp Verlag, dem Hörverlag und dem Schauspiel Frankfurt.

© Foto Hanna Mattes Suhrkamp Verlag

Veranstaltungsort und Adresse

Schauspiel Frankfurt, Neue Mainzer Straße 17, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 11. Oktober 2018

  • Do
    11.10.2018
    19:30
    Tickets

Eva Mattes liest Elena Ferrante - "Lästige Liebe" und "Die Neapolitanische Sage"

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Eva Mattes liest Elena Ferrante - "Lästige Liebe" und "Die Neapolitanische Sage" ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
19:00
Reithalle im Kulturforum