Lesung Peter Sodann "Keine halben Sachen"

Peter Sodann wurde als Tatort-Kommissar Bruno Ehrlicher deutschlandweit bekannt. Die Rolle des streitbaren Zeitgenossen verkörpert der beliebte Film- und Theaterschauspieler auch privat. Das hat sein Leben nicht leicht gemacht, aber spannend. Seine Autobiographie ist ein authentisches Stück deutsch-deutscher Zeitgeschichte. Die Erinnerungen eines Mannes, der immer dem deutschen Osten verbunden geblieben ist.

In „Keine halben Sachen“ spricht Peter Sodann zum ersten Mal über die Höhen und Tiefen seines Lebens: Er erzählt von seiner proletarischen Herkunft, darüber, wie er als Lehrling den 17. Juni 1953 erlebte oder wie er in den achtziger Jahren mit ein paar Schauspielern ein baufälliges Haus in Halle instand setzte und sich sein eigenes Theater schuf – eine Kulturstätte, die sich auch nach der Wende trotz relativ bescheidenen Etats größter Beliebtheit erfreute.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosskirche Altlandsberg, Kirchplatz 2, 15345 Altlandsberg

    Tickets für 29. September 2018

  • Sa
    29.09.2018
    19:00
    Tickets

Lesung Peter Sodann "Keine halben Sachen"

Diese Veranstaltung in Altlandsberg (Altlandsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lesung Peter Sodann "Keine halben Sachen" ist den Rubriken Lesung und Peter Sodann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Edwin-Scharff-Haus
Fr
31. Mai
Theater an der Blinke
Mi
29. Mai
20:00
Christuskirche Bochum