Drei Männer im Schnee - Schwarz/Weiß-Komödie von Erich Kästner

Samstag, 27.04.2019, 20 Uhr, Brunnentheater Helmstedt

Drei Männer im Schnee - Komödie

Essener Theaterensemble „Filmtheater“ bringt Erich Kästners beliebte Verwechslungskomödie „Drei Männer im Schnee“ in Schwarz/Weiß auf die Bühne.

Der Ensemblename ist hierbei Programm: „Filmtheater“ hat sich auf nostalgische Filmstoffe spezialisiert, welche liebevoll in feinster Schwarz-Weiß-Ästhetik auf die Bühne gebracht werden. Diese besondere Art der Inszenierung ist zum Markenzeichen der Theatercompany geworden.

Die Inszenierung präsentiert den beliebten Erich-Kästner-Stoff -der bereits mehrfach verfilmt wurde- in einem witzig-frechen und liebenswürdig-nostalgischen Gewand. Der Zuschauer darf sich auf einen unterhaltsamen Theaterabend mit keckem Kästner-Humor, turbulenten Verwicklungen und einem Schuss Romantik freuen.

Zum Inhalt:

Millionär Tobler gewinnt beim Preisausschreiben seiner eigenen Firma einen Aufenthalt im Grandhotel Bruckbeuren. Um dort in den Alpen - befreit von Status und Geld - die wahre Natur der Menschen erforschen zu können, gibt er sich als armer Herr Schulze aus. Tochter Hilde, die die „Launen“ ihres Vaters, der sich gerne einmal „ wie ein Kind benimmt“, kennt, kündigt dessen Ankunft im Hotel an. Jedoch verwechselt das dortige Personal den zweiten Gewinner des Preisausschreibens, den jungen, arbeitslosen Fritz Hagedorn mit Tobler. Der wahre Millionär wird für einen armen Schlucker gehalten. Man ist der Meinung, dass er in einem so noblen Hotel nichts verloren hat und behandelt ihn höchst unfreundlich. Tochter Hilde, um ihren Vater besorgt, fährt nach Bruckbeuren, wo sie sich prompt in Hagedorn verliebt. Die Verwechslungskomödie nimmt ihren Lauf.....“

Das Ensemble entführt sein Publikum mit „Drei Männer im Schnee“ in die wunderbare Welt des alten Schwarz-Weiß-Films und erinnert damit an die Sternstunden des deutschen Kinos. Die Produktion ist komplett, von Bühnenbild bis hin zu Kostüm und Maske der Schauspieler, in feinster Schwarz/Weiß - Ästhetik gehalten.

Veranstaltungsort und Adresse

Brunnentheater, Brunnenweg 7, 38350 Helmstedt

    Tickets für 27. April 2019

  • Sa
    27.04.2019
    20:00
    Tickets

Drei Männer im Schnee - Schwarz/Weiß-Komödie von Erich Kästner

Diese Veranstaltung in Helmstedt (Bad Helmstedt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Drei Männer im Schnee - Schwarz/Weiß-Komödie von Erich Kästner ist den Rubriken Theater und Foto: Claudia Radowski zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Fr
6. Sep
19:30
Theater im Palast
Sa
4. Mai
15:00
M8 Mainz (Großer Saal)
So
16. Jun
15:00
Haus der Jugend
So
13. Okt
15:00
Kulturdach im Steigerhaus
Sa
8. Jun
19:00
Weißes Haus Markkleeberg
Fr
14. Jun
20:00
Garten des Stadtmuseums
Fr
6. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
So
1. Dez
19:00
KulturSchlosserei