Mirko Krüger - Erfurt für Klugscheißer

Erfurt hat genau die richtige Größe. Die Stadt ist klein genug, dass man sich in ihr bestens auszukennen glaubt. Und sie ist groß genug, dass man selbst als Alteingesessener immer noch Neues zu entdecken vermag.
Dieses Buch lädt dazu ein, voller Neugierde durch Erfurt zu wandeln. Es möchte Aha-Momente bescheren, ohne ein Lexikon zu sein. Es möchte unterhalten, ohne die Intelligenz seiner Leser zu beleidigen. Es möchte den Stolz wecken, in einer der lebenswertesten Städte Deutschlands zu wohnen, ohne dabei an Selbstüberschätzung zu leiden.

Mirko Krüger, Jahrgang 1963, ist Journalist der „Thüringer Allgemeinen“. Er war Reporter der Wochenendbeilage, leitete einige Jahre die Erfurter Lokalredaktion und ist inzwischen Leitender Redakteur. Seit 1997 erzählt Krüger in loser Folge historische Kriminalfälle in der „Thüringer Allgemeinen“.

Eine Kooperation der Buchhandlung Peterknecht mit dem Hotel Zumnorde.

Eintritt: 7 € incl. 1 Aperitif

Veranstaltungsort und Adresse

Restaurant Zumnorde, Grafengasse 2-6, 99084 Erfurt

    14. August 2018

  • Di
    14.08.2018
    19:30

Mirko Krüger - Erfurt für Klugscheißer

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Mirko Krüger - Erfurt für Klugscheißer ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Sa
27. Apr
19:30
Aula am Berliner Ring
Di
17. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
25. Jul
19:30
Wolfsbrunnen
Fr
13. Dez
19:30
Messe Erfurt
Sa
21. Sep
10:00
Steigerwaldstadion