Ladies Night: Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla

Das Schicksal zweier Frauen. Das Erbe einer Familie. Die Geschichte einer Leidenschaft.
Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade täuscht. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, jede freie Minute verbringt sie in der Fabrik und entwickelt Ideen für neue Leckereien. Unbedingt möchte sie einmal das Unternehmen leiten. Doch ihr Vater hat andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein – noch dazu mit einem Mann, den sie niemals lieben könnte. Da kreuzt ihr Weg den des charismatischen Victor Rheinberger, der sich in Stuttgart eine neue Existenz aufbauen will ...

Maria Nikolai ist die Autorin mehrerer Sachbücher und eines historischen Romans. Mit »Die Schokoladenvilla« verwebt sie nun ihre Leidenschaft für historische Stoffe, zarte Liebesgeschichten und Schokolade zu einer opulenten Familiensaga und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie rund um die Stuttgarter Fabrikantenfamilie Rothmann.

Eintritt: 10 € / erm. 8 € (incl. einem Glas Prosecco)

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    24. November 2018

  • Sa
    24.11.2018
    19:00

Ladies Night: Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Ladies Night: Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
TMC-The Musical Company Studio
So
2. Jun
19:00
TMC-The Musical Company Studio
Do
23. Mai
19:00
Osiander Lahr
Sa
1. Jun
20:00
TMC-The Musical Company Studio
Do
6. Jun
19:30
OSIANDER Esslingen
Do
11. Jul
11:00
Tennisanlage des BTHC
Do
11. Jul
20:00
Tennisanlage des BTHC
Sa
29. Jun
20:00
Freilichtbühne Mannheim
Mo
1. Jul
20:00
Kabarett Klüngelpütz
Fr
28. Jun
19:00
Wilhelma Theater