Die Zauberflöte

„Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heißa, hopsassa!“ – wem kommt zu dieser Zeile nicht sofort die dazugehörige Melodie in den Sinn? Mit dem Lied des Vogelfängers Papageno hat Mozart in seiner Oper „Die Zauberflöte“ einen geradezu perfekten Ohrwurm komponiert. Auch die Melodien der anderen Arien und Duette aus dem Singspiel wie „Ein Mädchen oder Weibchen“, „Das klinget so herrlich“ oder „Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen“ sind weltbekannt und heute so populär wie damals.

Am 28. Dezember erklingt im Kongress am Park in Augsburg die schönste und wahrscheinlich meist gespielte Oper Mozarts, in der Prinz Tamino im Kampf um seine große Liebe allerlei Gefahren und Abenteuer bestehen muss. International renommierte Solisten wie die stimmgewaltigen Sopranistinnen Barbara Felicitas Marín und Yvonne Steiner oder der charmante Bass Timm De Jong werden begleitet vom Orchester und Chor des Budapester Operntheaters und entführen das Publikum mit zauberhaften Melodien und einer spannenden Liebesgeschichte voller Verwirrungen, Dramatik und Witz in eine mystisch-märchenhafte Welt!

Künstler:
Barbara Felicitas Marín, Sopran
Yvonne Steiner, Sopran
Timm De Jong, Bass
Budapester Operntheater

Veranstaltungsort und Adresse

Kongress am Park, Gögginger Str. 10, 86159 Augsburg

    28. Dezember 2018

  • Fr
    28.12.2018
    20:00

Die Zauberflöte

Diese Veranstaltung in Augsburg (Antonsviertel) wurde von Kulturgipfel GmbH veröffentlicht. Die Zauberflöte ist den Rubriken Oper und Mozart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
14:00
Fat Cat
Mo
16. Dez
16:30
Theater Ingolstadt
Sa
7. Dez
11:00
Edwin-Scharff-Haus
Do
16. Jan
17:00
Kultur + Kongress Zentrum
Fr
24. Jan
17:00
Neubausaal Schwäbisch Hall
Fr
17. Jan
17:00
Stadthalle Metzingen
Di
17. Dez
16:30
Stadthalle Fürth
Sa
27. Apr
19:30
Lindauer Marionettenoper
Mo
23. Dez
16:30
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle