Birdhouse Jazz - -Programm „Summer Charleston“ – Konzert zur aktuellen CD aus Stralsund-

Nach fast sieben Jahren Bandgeschichte ist es nun soweit: das erste Album des Duos Birdhouse Jazz aus Dresden ist erschienen! Das musikalische Feuerwerk, das Lutz Funke (große und kleine Saxofone) und Carsten Nachtigall (schwarze und weiße Tasten) auf ihrer CD „Summer Charleston“ entfachen, wird nun auch im gleichnamigen Programm seine Zuhörer in den Bann schlagen! Entstanden ist das Album im Jahr 2017 in Stralsund. Das im Laufe der Jahre gewachsene, auf blindem Vertrauen basierende Zusammenspiel der beiden Musiker swingt, bluest, beflügelt und überfliegt (Zeit-)Grenzen einfach, ohne an Harmonie und Intensität zu verlieren: Da stehen die Beatles neben einem George Gershwin, während Wolfgang Amadeus Mozart neben Esbjörn Svensson auf Duke Ellington wartet, der seine A-Train verpasst hat. Aber Birdhouse Jazz schmückt sich nicht nur mit fremden Federn, auch Eigenkompositionen haben ihren festen Platz im Repertoire.

Das Duo zaubert Klänge für Herz und Seele, die das Spektrum der Lebendigkeit von süßmelancholisch bis temperamentvoll-leidenschaftlich, gepaart mit Witz und Charme, voll ausschöpfen. Der Bogen zum Publikum spannt sich dabei durch die erfrischend-muntere Moderation wie von selbst.
Birdhouse Jazz bringen mit ihren ganz eigenen Interpretationen jeden Hörer zum Strahlen.

Die Musiker:

Saxofonist Lutz Funke kann auf eine langjährige Konzerterfahrung in verschiedensten Rockund Bigbands verweisen und fügt diese mit seinem ideenreichen Spiel geschmackvoll in den Birdhouse-Sound ein. Der Multiinstrumentalist versteht es, groovige Passagen und leise
Balladen durch seinen warmen Klang geschickt zu verbinden.

Pianist Carsten Nachtigall webt mit seinem melodiösen, jazzig-bluesigen Sound den harmonischen Klangteppich für das Duo und spielt mal auf akustischen, mal auf elektrischen Instrumenten. Sein facettenreiches Spiel führte ihn bereits auf internationale Konzerttourneen nach Kanada und ins europäische Ausland.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund, Jacobiturmstraße 28, 18439 Stralsund

    Tickets für 31. August 2018

  • Fr
    31.08.2018
    19:30
    Tickets

Birdhouse Jazz - -Programm „Summer Charleston“ – Konzert zur aktuellen CD aus Stralsund-

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von venyoobot veröffentlicht. Birdhouse Jazz - -Programm „Summer Charleston“ – Konzert zur aktuellen CD aus Stralsund- ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Kulturhalle Dormagen
Sa
6. Jul
19:30
Holzhausenschlösschen
Sa
29. Jun
19:30
Mausoleum Dessau