Internationale Sommerserenaden Sindelfingen: Vierte Klaviernacht

Andreas Hering legte nach dem Klavierstudium (bei Stephan Imorde und Matthias Kirschnereit) in Rostock sein Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Während des Studiums erhielt er bei mehreren internationalen Wettbewerben Preise. Er war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Als Solist und Kammermusiker gastierte er u.a. bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, den Ludwigsburger Schlossfestspielen und den Weidener Max-Reger-Tagen. 2007 debütierte er mit Brahms´ erstem Klavierkonzert in der Kölner Philharmonie. Es liegen diverse CD-Aufnahmen von Brahms, Reger und Schumann vor. Er unterrichtet an der Musikhochschule in Leipzig.

Christine Gerwig und Efrain Gonzales (Mexico) begegneten sich während ihres Klavierstudiums am Mozarteum in Salzburg. Parallel zu ihrer solistischen Ausbildung bei Alfons Kontarsky und Rolf Plagge widmeten sie sich zunehmend dem Klavierduo. Die Begegnung mit Yaara Tal und Andreas Groethuysen verlieh zusätzliche Impulse, 1984 waren sie Preisträger im Klavierdou-Wettbewerb in Oslo. Seitdem konzertieren sie weltweit, u.a. im Klaviersommer des Beethovenhauses Bonn, der Mozartwoche in Salzburg und diversen Festivals in Mexico.

Sensible Klangkultur, raffinierte Virtuosität und eine Vorliebe für außergewöhnliche Programme zeichnen das Klavierduo Yseult Jost aus Frankreich und Domingos Costa aus Portugal aus. 2008 gewannen sie den internationalen Grieg Wettbewerb in Oslo. Sie spielen regelmäßig Konzerte in Frankreich, Holland, Norwegen, Deutschland und der Schweiz.

Veranstaltungsort und Adresse

SMTT - Schule für Musik Theater und Tanz, Wolboldstraße 21, 71063 Sindelfingen

    Tickets für 15. September 2018

  • Sa
    15.09.2018
    19:00
    Tickets

Internationale Sommerserenaden Sindelfingen: Vierte Klaviernacht

Diese Veranstaltung in Sindelfingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Internationale Sommerserenaden Sindelfingen: Vierte Klaviernacht ist den Rubriken Konzert Klavier und A. Hering, Christine Gerwig,Efrain Gonzales Ruano, Yseult Jost, Domingos Costa zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
Berliner Kriminal Theater
So
23. Jun
15:00
Theater für Niedersachsen – thim
Mi
29. Mai
10:00
Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen