9. Erler Oldie-Night

Oldie-Night mit Kultcharakter
Drei Bands rocken bei der 9. Erler Oldie-Night am 6. Oktober 2018
Eigentlich schon Kult ist die 1990 von der Band „The Servants“ ins Leben gerufene Veranstaltung in Gelsenkirchen-Erle die bis heute nichts an Reiz verloren hat. Am Samstag, 6. Oktober ist nun wieder soweit: Erle rockt und das mit drei hochkarätigen lokalen Bands die alle ein „Heimspiel“ haben.
Einmal im Jahr präsentieren The Servants die Oldie-Nacht die in diesem Jahr wieder an alter Spielstätte stattfindet - im Erich Kästner-Haus. Hier wurden die ersten fünf Erler Oldie-Nights veranstaltet.
Der Vorverkauf beginnt am 1.8. 2018 und sicherlich kommen die Rockfans, die im vergangenen Jahr keine Tickets mehr ergattern konnten, zuerst in die Läden in Erle. Der Run auf die Karten spricht für eine tolle Veranstaltung, denn die Gäste kommen mittlerweile nicht nur aus Gelsenkirchen sondern auch aus den Nachbarstädten zu dem Konzert.
Auch in diesem Jahr können sich die Besucher auf die Bands freuen die sich bei dem über vierstündigen Oldie-Konzert das Mikrofon förmlich in die Hand geben und allesamt ordentlich abrocken wollen. In der Konzertszene spricht man von einem sogenannten „Trible Header“: Eine Nacht, ein großes Konzert, drei Bands.
Die 60er Jahre Kultband „The Servants“ setzt auf gradlinigen Rock mit den Hits von AC/DC bis ZZ-Top. Aber auch auf Rockklassiker von Status Quo, Beatles, Beach Boys oder Sweet.
Die Musiker der Band „Four Double Six" (466) aus Buer präsentieren bekannte Songs von Chuck Berry, CCR, Beatles, Eagles u.a. und Songs wie What´s up, Let it be, Root 66, Proud Mary oder Rocking all over the world. Und die "T-Birds 88" setzten auf handgemachten Rock`n`Roll à la Elvis, Bill Haley, Chuck Berry u.s.w.

Die Rockfans können sich also auch bei der 9. Erler Oldie-Night auf einiges gefasst machen, denn hier geht`s wieder richtig rockig zur Sache und das quer Beet durch die Rockgeschichte.
Tickets zum VVK-Preis von 12,- € gibt es bei Lotto Gorka, Darler Heide 72, GE-Erle, Buchhandlung Kottmann, Nienhofstr. 1-5, GE-Buer oder per Mail an post@theservants.de

Infos: www.erleroldienight.de

Veranstaltungsort und Adresse

Erich Kästner-Haus, Frankampstraße 43, 45891 Gelsenkirchen

    6. Oktober 2018

  • Sa
    06.10.2018
    20:00

9. Erler Oldie-Night

Diese Veranstaltung in Gelsenkirchen (Gelsenkirchen-Ost) wurde von JimLoos veröffentlicht. 9. Erler Oldie-Night ist den Rubriken Erler Oldie-Night, The Servants, Rock-& Beat-Party und Erich Kästner Haus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
19:30
Kurhaus Bad Mergentheim
Sa
14. Sep
20:00
St. Georgen Kirche Wismar
Fr
26. Apr
18:30
Kronach
So
16. Jun
14:30
Swiss Life Hall
Sa
25. Mai
21:00
Theater Die Stadtmitte
Do
25. Apr
14:00
Turm 9 - Stadtmuseum
Mi
20. Nov
19:30
Zirkus Messajero
Do
28. Nov
19:30
Alter Güterbahnhof
Di
1. Okt
19:30
ASTOR Filmtheater
Di
1. Okt
19:30
Steigenberger Parkhotel