Irmgard Knef - Der Ring des Nie-Gelungenen

Keine Angst – Wagner spielt keine Haupt-Rolle – auch nicht vier abendfüllende Opern – sondern Irmgard Knef mit dem Schönsten aus ihren vier musikalisch satirischen Songshows.
Ihre Hits wie „Loveparade im Altersheim“ – „Für deine Pommes will ich Fritteuse sein” – „Das Lied von den dornigen Pflanzen”, die Ballade von „Der letzten Trotzkistin” oder die Ode an ihren Lover „Paul von Shell” – präsentiert sie noch einmal voller Verve.
Irmgard Knef, sympathische Verwandte der deutschen Nachkriegs-Ikone schwesterlichen Grades, präsentiert auf vielfachen Wunsch ihre musikalisch und wortkünstlerischen Highlights. Sie zeigt das Beste aus dem reichlichen Angebot ihrer Chanson-Kabarett-Jazzabende von 1999 bis 2012!
Nach einer großen, turbulenten Zeit als nachtaktive Berliner Entertainerin mit Show-Biss macht sich Irmgard Knef nun auf zu ihrer ersten (!) Best-of-Tournee.
Seit der Spiegel sie zum „brisantesten Fundstück der deutschen Unterhaltungsgeschichte” erklärte, ging es mit der einst vom Glück übersehenen Allround-Künstlerin bergauf und eine einzigartige Alterskarriere im gesamtsprachigen „deutschsprachigen Middle-Europe” wurde der verkannten Berlinerin zur späten künstlerischen Genugtuung!
Wer sie bisher übersah, versäumte oder fehl einschätzte, hat nun die Gelegenheit die Gipfel ihrer kabarettistischen Kür kennen zu lernen. Wer sie immer wieder gerne sieht, wird sie bei einem kurzweiligen Abend begleiten, besuchen und besichtigen können. Ein Abend über Gott und die Welt, junge Männer, reife Diven, Sex und Politik.
Eine One-Woman-Show gespickt mit schwarz- und galgenhumorigen Zeitzeugenberichten einer swingenden Trümmerfrau. Irmgard Knef zieht ihre ganz eigenen Bahnen und Kreise.
Der Kreis ihres Künstlerinnenlebens, den sie kokettierend den „Ring des Nie-Gelungenen“ nennt wird dabei zur Runden Sache. Amüsement garantiert! Lachen auf einem anderen Niveau – sowieso!

Veranstaltungsort und Adresse

WUNDERKAMMER Varieté-Theater, Wildemanner Straße 11, 38685 Lautenthal

    Tickets für 15. Februar 2019 - 16. Februar 2019

  • Fr
    15.02.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    16.02.2019
    20:00
    Tickets

Irmgard Knef - Der Ring des Nie-Gelungenen

Diese Veranstaltung in Lautenthal (Lautenthal) wurde von venyoobot veröffentlicht. Irmgard Knef - Der Ring des Nie-Gelungenen ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
21. Sep
20:00
Renitenztheater
Sa
23. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
6. Dez
20:00
Gustav-Weißkopf-Volksschule Leutershausen
Fr
19. Apr
19:30
Theater im Palais Berlin
Fr
19. Apr
19:00
Schauburg - Theater für junges Publikum
Fr
15. Nov
20:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Do
27. Jun
19:30
Museum Tuppenhof