Folk music mit Tony Ireland - Scottish, Irish & contemporary folk

Scottish, Irish & contemporary folk

Tony Ireland aus Schottland ist seit den 70ern Profimusiker. Er spielt schottische, irische und zeitgenössische Folk Musik auf verschiedenen Instrumenten sowie Basspedals. Seine Stimme, die Liedauswahl, die deutschen „introductions“ der Songs, sein voller, abwechslungsreicher Sound, sein Humor sowie seine Schlagfertigkeit sorgen für einen unvergesslichen Abend – nicht nur bei Folkbegeisterten.
Tony Irelands Repertoire ist äußerst vielseitig. Es reicht von traditionellen schottischen und irischen Folksongs bis zu sozialkritischen Liedern zeitgenössischer Songwriter/innen. Humorvolle Songs verlocken zum Mitsingen. Der Auftritt wird zu einem abwechslungsreichen Vergnügen für alle Konzertbesucher. Seine witzigen, selbstironischen Erklärungen, Natürlichkeit und Spontaneität sind Garant für einen raschen Kontakt zum Publikum.
Zwei akustische Gitarren, Cittern, Dulcimer, Mandoline und Basspedale spielt Tony live in unterschiedlichen Kombinationen. Er erzielt so einen für Solomusiker ungewöhnlich abwechslungsreichen und überaus vollen Sound ohne jegliche Hilfe durch Computer. Seine Stimme ist dabei mit zunehmenden Alter immer besser geworden – wie ein guter Single Malt.

Veranstaltungsort und Adresse

Casa De La Trova, Zum Sportheim 13, 90530 Wendelstein

    Tickets für 21. Oktober 2018

  • So
    21.10.2018
    20:00
    Tickets

Folk music mit Tony Ireland - Scottish, Irish & contemporary folk

Diese Veranstaltung in Wendelstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Folk music mit Tony Ireland - Scottish, Irish & contemporary folk ist den Rubriken Irish Folk und Tony Ireland zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18.03.2025
19:00
Wandelhalle
Sa
2. Nov
20:00
Kulturschloss
Mo
29. Jul
19:30
The Shamrock - Irish Pub Kassel
So
28. Jul
17:00
Totenkirche Treysa
Mo
24.03.2025
19:00
Schloss Landestrost
Di
23. Apr
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
So
30. Jun
11:00
Hof der Festung Lichtenau
Sa
20. Jul
19:30
Schlosshof Open Air
Do
11. Apr
20:00
Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co KG
So
22. Sep
18:00
Arboretum Melzingen