Sentimental Two

19:30 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro
»10 Jahre Sentimental Two« – Das Jubliäums-Konzert

Seit nunmehr 10 Jahren sind Katja Friedenberg (Gesang) und Thomas Höhl (Piano) ein unzertrennliches musikalisches Team – ein guter Grund, in einem Jubiläumskonzert die Korken knallen zu lassen.

Die beiden lernten sich zu Beginn ihres Musikstudiums in Kassel kennen und fingen gleich schon am ersten Tag an, gemeinsam Musik zu machen. Seither begeistern sie ihr Publikum mit ihrem eindrucksvoll emotionalen Zusammenspiel. Dabei interpretieren sie bekannte Pop-, Soul-, und Jazz-Songs und versehen sie mit ihrer eigenen Note – mal träumerisch, mal witzig, oder auch mal so richtig schräg. Das Publikum erwartet dabei ein kurzweiliges Programm aus deutschen und englischen Songs.

Für den Jubiläums-Abend brechen die beiden mit ihrer Duo-Tradition und werden zu „Sentimental Three“: Christian Svenson, begnadeter Drummer aus Kassel, wird die beiden mit raffinierten Grooves unterstützen.

Katja wurde der breiten Öffentlichkeit erstmals bekannt durch ihren Erfolg in Staffel 1 der TV-Show „The Voice of Germany“. Sie arbeitet seither als Live- und Studiosängerin auf Musical-, Konzert- und TV-Bühnen. So ist sie beispielsweise seit der ersten Staffel der VOX-Sendung „Sing meinen Song“ festes Mitglied der Band.

Thomas absolvierte nach dem Studium an der Uni Kassel seinen Master of Music für Filmmusik-Komposition an der Musikhochschule Freiburg. Zuletzt feierte der mehrfach ausgezeichnete Komponist einen großen Erfolg mit dem Orchester-Tribute “Michael Jackson – The Symphony Experience”.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstr. 11, 34117 Kassel

    16. September 2018

  • So
    16.09.2018
    19:30

Sentimental Two

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Sentimental Two ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mo
18. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
18. Okt
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Do
17. Okt
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Sa
12.04.2025
20:00
bigBOX ALLGÄU
Fr
11. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
27. Apr
20:00
Stadtscheuer Waldshut