Delta Moon

20:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro
European Tour 2018

Tom Gray und Mark Johnson trafen sich zum ersten Mal auf dem Parkplatz eines Musikstores in Atlanta. Tom versuchte Mark eine Dobro-Gitarre aus dem Kofferraum seines Autos zu verkaufen. Das Mädchen, das mit Mark gekommen war, flüsterte: „Komm, lass uns hier abhauen!“ Aus dem Geschäft wurde nichts, aber Tom und Mark tauschten Telefonnummern. Es dauerte nicht lange und die beiden trafen sich regelmäßig .Tom mit seiner Lap Steel-Gitarre und Mark als Bottleneck Slider. Der Gedanke eine Band mit 2 Slide-Gitarristen zu gründen war zu dieser Zeit jedoch noch in weiter Ferne. Die Initialzündung kam, als Mark Ry Cooder und David Lindley bei einem gemeinsamen Auftritt beim New Orleans Jazz Festival erlebte: „Es war wie eine Erleuchtung – genau das tun Tom und ich ja auch!“ Neue EP Die beiden gründeten Delta Moon, zusammen mit der Sängerin Gina Leigh und einer wechselnden Besetzung an Bass und Schlagzeug. Die Grundidee der Band war, die beiden Slide-Gitarren zu einem einzigen großen Klanggebilde zu verweben – ganz in der Tradition großer Bands mit 2 Gitarristen wie z.B. die Rolling Stones, die Allman Brothers oder Fleetwood Mac in der Anfangszeit.

Tom Gray: Vocals, lap steel, guitar, keyboards, harmonica
Mark Johnson: Guitar, backing vocals
Franher Joseph: Bass, vocals
Vic Stafford: Drums

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstr. 11, 34117 Kassel

    25. September 2018

  • Di
    25.09.2018
    20:00

Delta Moon

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Delta Moon ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
20. Sep
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
3. Aug
18:00
Seekonzerte
Sa
4. Mai
20:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Fr
24. Mai
21:00
Hot Jazz Club
Fr
22. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
26. Apr
19:00
Kulturfabrik Fürstenwalde
Fr
15. Nov
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Mi
13. Nov
20:00
Zentrum Altenberg
Fr
24. Mai
20:00
Sophiensaele