9. Sinfonie der Tiere - von Ludwig van Beethoven

Der junge Dirigent Karavan bekommt - aufgrund einer Namensverwechslung - einen Anruf vom Konzerthaus in Berlin und damit seine große Chance: Er soll die 9. Sinfonie von Beethoven dirigieren. Die Sache hat allerdings einen Haken: Er muss ein Orchester zur Aufführung mitbringen. Doch woher soll er so schnell die vielen Musiker nehmen? In seiner Verzweiflung gerät er an eine dubiose Agentur, die ihm Hilfe verspricht. Wenig später ist sein Wohnzimmer mit den seltsamsten Musikern bevölkert: Eine Horde musizierender Tiere, die sich statt für Beethoven nur für ihre nächste Mahlzeit interessiert. Logisch, dass es daher zu reichlich Konflikten kommt. Denn die leckere Mahlzeit sitzt schon am Instrument nebenan.

In dieser Inszenierung werden alle 15 verschiedenen Charaktere von einem Schauspieler dargestellt. Durch rasanten Wechsel der Mimik, Gestik und Sprache entfaltet sich eine imaginäre Welt, die Schüler genauso fasziniert wie Erwachsene.

Altersempfehlung: 5 - 12 Jahre

Eine Produktion des nimmerland Theaters

Kinderabonnement und freier Kartenverkauf

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Neuer Markt, Europaplatz, 77815 Bühl

    Tickets für 2. Februar 2019

  • Sa
    02.02.2019
    15:30
    Tickets

9. Sinfonie der Tiere - von Ludwig van Beethoven

Diese Veranstaltung in Bühl wurde von venyoobot veröffentlicht. 9. Sinfonie der Tiere - von Ludwig van Beethoven ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
17:00
Providenzkirche Heidelberg
So
28. Apr
17:00
Kulturforum Görlitzer Synagoge
Mi
28. Aug
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Do
2. Jan
20:00
Konzerthaus Freiburg
Di
7. Mai
20:00
Gewandhaus zu Leipzig
So
12. Mai
18:00
Neues Schloss Tettnang