Piano - Piano Teil 3 - Jan Luley und Dirk Raufeisen

Jan Luley gehört zu den Musikern, die sich dem Erbe der Jazzgeschichte mit starkem Bezug auf New Orleans verschrieben haben. Er ist einer der virtuosesten und groovendsten Pianisten unserer Zeit. Seine Liebe zu kreolischer Musik und Pianostilen aus New Orleans steckt an und ist durchdrungen von unbändiger Energie, hintergründigem Spielwitz sowie tiefen Emotionen, die er über die Klaviatur in wundervolle Klänge fasst. Er studierte Klavier in den Niederlanden und spielte bereits weit über 2000 Konzerte in 17 Ländern Europas sowie in Afrika und den USA. Er lernte bei und von den Pianisten in New Orleans, ist eng mit der dortigen Musikszene verbunden und organisiert seit vielen Jahren Reisen in die Geburtsstadt des Jazz. Seine Musik ist zeitlos, pianistisch auf höchstem Niveau, und dazu eine tiefe Verbeugung vor der musikalischen Tradition aus New Orleans in erfrischend zeitgemäßer Umsetzung. Von 1999 bis 2009 war er Pianist der Barrelhouse Jazzband aus Frankfurt/Main. Dirk Raufeisen, der seit längerer Zeit in der Schweiz lebt, zählt zu den besten europäischen Jazzpianisten. Er erhielt mit acht Jahren ersten Klavierunterricht und wurde 1991 mit dem ersten Preis beim hessischen Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ ausgezeichnet. 2002 erhielt er den Kulturpreis des Wetteraukreises. Seine musikalischen Schwerpunkte liegen im swingenden Mainstream Jazz sowie in Gospel und Boogie Woogie. Er spielte solo und mit seinem Jazzfingers Trio auf renommierten Festivals und ist gefragter Sideman internationaler Jazzformationen. Auftritte mit Künstlern wie Charly Antolini, Jimmy Woods, Lillian Boutté, Grietje Kauffeld, Nanette Scriba und vielen weiteren sind Stationen seiner Karriere. Freuen Sie sich auf eine exklusive Piano-Battle mit zwei europäischen Spitzen-Pianisten!

Veranstaltungsort und Adresse

Klavierhaus Klavins, Auguststraße 26, 53229 Bonn

    Tickets für 22. November 2018

  • Do
    22.11.2018
    19:30
    Tickets

Piano - Piano Teil 3 - Jan Luley und Dirk Raufeisen

Diese Veranstaltung in Bonn (Beuel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Piano - Piano Teil 3 - Jan Luley und Dirk Raufeisen ist den Rubriken Modern Jazz und Jan Luley, Dirk Raufeisen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
So
26. Mai
14:00
Schloss Evenburg
Sa
26. Okt
20:00
Kongresshaus Bad Lippspringe
So
7. Jul
20:00
Kulturkaten Kiek In
Fr
30. Aug
19:30
Wartburg
Sa
4. Jan
19:30
Theater im Park
Do
12. Dez
20:00
Werretalhalle
So
19. Mai
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Di
14. Mai
20:30
SWR Studio Tübingen
Fr
14. Jun
20:00
KulturzAUber auf dem Parkplatz hinter der KuSch