Beethoven aus Berlin: Janne Saksala, Bass, mit Solisten der Villa Musica - Grünstadter Sternstunden mit Villa Musica Rheinland Pfalz

Janne Saksala, Kontrabass, und Solisten der Villa Musica
Beethoven aus Berlin
Janne Saksala, Kontrabass
Aexander Hülshoff, Violoncello
Stipendiatinnen der Villa Musica

Programm
Franz Schubert (1797 - 1828): Sieben Deutsche Tänze D90
Giachino Rossini (1792 - 1868): Duo für Violoncello und Kontrabass
Janne Saksala (*1967): Duo für Violoncello und Kontrabass
Ludwig van Beethoven (1770 - 1827): Septett Es-Dur, op. 20

Wenn der 1. Solo-Bassist der Berliner Philharmoniker mit fantastischen jungen Musikern Beethovens Septett spielt, weht ein Hauch von Berlin durch die Friedenskirche Grünstadt. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Orchestermusiker, sondern auch ein gefragter Solist, Kammermusiker und Dozent an namenhaften Musikinstituten. Zahlreiche neue Werke zeitgenössischer Komponisten hat er uraufgeführt. Seine Extraklasse beweist der Finne Janne Saksala auch im irrwitzig virtuosen „Duetto“, dass Rossini für seinen Landsmann Dragonetti und einen Londoner Lord schrieb. Dazu hat Saksala ein modernes Gegenstück geschaffen – ein Duo mit entfesseltem Kontrabass! Saksalas Mitspieler sind Alexander Hülshoff, künstlerischer Leiter, und einige der besten Stipendiaten der Villa Musica Rheinland-Pfalz.

Veranstaltungsort und Adresse

Friedenskirche, Neugasse 28, 67269 Grünstadt

    Tickets für 1. Februar 2019

  • Fr
    01.02.2019
    20:00
    Tickets

Beethoven aus Berlin: Janne Saksala, Bass, mit Solisten der Villa Musica - Grünstadter Sternstunden mit Villa Musica Rheinland Pfalz

Diese Veranstaltung in Grünstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Beethoven aus Berlin: Janne Saksala, Bass, mit Solisten der Villa Musica - Grünstadter Sternstunden mit Villa Musica Rheinland Pfalz ist den Rubriken Kammermusik und Janne Saksala, Kontrabass, Alexander Hülshoff, Cello, und Solisten der Villa Mus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:00
Weinstraßencenter