International Guitar Night 2018 - mit Alberto Lombardi (I), Steve Hicks (GB), Tim Sparks (USA) und Peter Finger

Die Konzertreihe „International Guitar Night“ bedeutet für Liebhaber akustischer Gitarrenmusik bereits seit vielen Jahren ein Glanzlicht im musikalischen Jahr. Die stets im November stattfindende Tournee garantiert immer wieder ausverkaufte Konzertsäle und ein begeistertes Publikum. Meistergitarristen aus aller Welt in jährlich wechselnder Besetzung bereiten Musikliebhabern in ganz Deutschland regelmäßig unvergessliche Konzertabende.

Der Italiener Alberto Lombardi war bereits seit Jahrzehnten als Studiomusiker und Plattenproduzent aktiv, bevor er seine Liebe zur akustischen Gitarre und zum Fingerstyle-Spiel entdeckte. Lombardis Gitarren-Arrangements wurzeln im Stil von Chet Atkins und Tommy Emmanuel, werden aber auch vom Big-Band-Sound der 1950er Jahre beeinflusst.

So viel Talent – das ist fast schon unfair. „Es gibt nichts, was Steve Hicks auf der Gitarre nicht kann,“ meint Fingerstyle-Legende Duck Baker – in den 70ern sein Lehrer. Steve Hicks ist gleichermaßen erfahrener Gitarrenbauer, kompetenter Musiklehrer und dazu auch noch ein versierter Fingerstyle-Gitarrist.

Mit einem großen Knall eroberte Tim Sparks einst die Akustikgitarrenwelt, als er Tschaikowskys „Nußknacker Suite“ für Sologitarre arrangierte. Tim Sparks ist ein Meister der Steelstring-Gitarre, der seine nordamerikanischen Wurzeln in Country, Blues und Jazz auf höchst fruchtbare Weise mit klassischen und ethnischen Einflüssen zu verschmelzen weiß.

Peter Finger, dem Initiator der „International Guitar Night“, gelingt die perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition. Sein musikalischer Kosmos ist grenzenlos, zeugt von profunder Kenntnis der Musikgeschichte wie des Kontemporären. Peter Fingers Musik ist stets sinnlicher Hochgenuss fern jeder intellektueller Gedankenkühle. Anspruchsvoll und anregend zugleich.

Veranstaltungsort und Adresse

Jubez Karlsruhe, Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 29. November 2018

  • Do
    29.11.2018
    20:00
    Tickets

International Guitar Night 2018 - mit Alberto Lombardi (I), Steve Hicks (GB), Tim Sparks (USA) und Peter Finger

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Karlsruhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. International Guitar Night 2018 - mit Alberto Lombardi (I), Steve Hicks (GB), Tim Sparks (USA) und Peter Finger ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.