Naturally 7 - "Christmas - a Love Story!"

Die sieben New Yorker gelten bereits seit vielen Jahren als eine der besten A-Cappella- Gruppen der Welt. Der volle Band- und Orchester-Sound, den sie auf der Bühne produzieren, kommt ausschließlich aus ihren Stimmen. „Vocal Play“ nennen Naturally 7 das Imitieren von Drums, Bass, Gitarren, Brass und Keyboards.
Spätestens seit ihren drei Welt-Tourneen mit dem kanadischen Superstar Michael Bublé, bei der sie in 25 Ländern vor über 4 Millionen Menschen als ‘Special Guest‘ auftraten, sind sie in der Musikwelt ein Begriff.
Ihre musikalischen ‘Partnerschaften‘, sei es ‘Live‘ oder im Studio, reichen von Coldplay, Quincy Jones, Herbie Hancock, Queen, Xavier Naidoo, Sarah Connor, Helene Fischer, Phil Collins, Diana Ross bis eben zu Michael Bublé, mit dem sie bereits vier Duette aufnahmen

NATURALLY 7 sind unter anderem bekannt für Ihre Hits und der deren besondere Interpretationen von Phil Collins’ „Feel It (In The Air Tonight), Coldplay’s epischem Werk „Fix You“ oder auch Ihre Eigenkomposition „Wall Of Sound“, die sie allesamt auf 3 Welttourneen mit Michel Bublé in 467 Konzerten in 25 Ländern vor über 4 Millionen Zuschauern präsentierten.

Fankritiken:

Die Stimmakrobatik der Männer aus NYC ist einfach der Wahnsinn! Die Zeit ging viel zu schnell vor bei. Manche Coversongs klingen besser als das Original.

Was die Jungs abgeliefert haben war sensationell...magisch...nach gefühlten fünf Minuten war der Saal am toben...

Es war wieder einmal ein tolles Konzert mit einer super Stimmung, einfach spitze wie erwartet von Naturally7.

Naturally 7 stimmt als eine der besten A-Cappella-Gruppe der Welt mit ganz besonderen Konzerten auf die Weihnachtszeit ein

(thk) Anders als alle anderen, atemberaubend, faszinierend. Einen solchen Eindruck hinterlassen die Auftritte von Naturally 7. Sie sind unvergessliche Ereignisse der außergewöhnlichen Art. Grund: Das Septett singt zwar A-Cappella, ist aber mit Gruppen dieses Genres nicht vergleichbar. Naturally 7 erzeugen den facettenreichen Klangkosmos einer ganzen Gruppe, inklusive Sound von Schlagzeug, Bass, Gitarre, Mundharmonika oder Posaune, ausschließlich durch seine Stimmen. Mal ist es R'n'B, Soul oder HipHop, mal Gospel, Rap, Pop oder Rock. Die stets beeindruckende Perfektion macht das Publikum sprachlos. Zudem sind die Shows des siebenköpfigen Stimm-Orchesters wegen enormer Entertainer-Qualitäten höchst unterhaltsam und kurzweilig. Im November/Dezember sind Naturally 7 erstmals mit einem, der Jahreszeit entsprechenden, stimmungsvollen Programm auf Deutschlandtour. "Christmas: A Love Story" ist dieses überschrieben. Es bietet während rund zwei Stunden Weihnachtsklassiker aus der CD "Christmas: A Love Story" (2010) plus ihre beliebtesten und erfolgreichsten Songs - darunter diverse Coverversionen wie "Bohemian Rhapsody" (Queen), "Fix You" (Coldplay), "Bridge Over Troubled Water" (Simon & Garfunkel), "An Englishman In New York" (Sting) oder "More Than Words" (Extreme). Eintrittskarten zu den Konzerten jener virtuosen Vokal-Akrobaten, denen Verständnis und Toleranz am Herzen liegen, kosten im Vorverkauf zwischen 38,60 und 49,60 Euro (incl. Gebühren).
In's Leben gerufen wurden Naturally 7 anno 1999 von Roger Thomas (Musikalischer Leiter, Arrangeur, 1.Bariton, Rapper). Ausschlaggebend dafür war, dass sein Bruder Warren sich als Kind ein Schlagzeug wünschte. Ihre Mutter meinte jedoch, das würde zu viel Krach machen. Deshalb begann der Junior, die verschiedenen Drums-Sounds stimmlich nachzumachen. So kam eines zum anderen und das Talent, Instrumente stimmlich zu imitieren, wurde fortan zum Naturally 7-Markenzeichen. Zudem ist es auch das Unterscheidungsmerkmal gegenüber A-Cappella-Gruppen, die eben nur singen. Das, was den sieben Anglo-Amerikanern so spielerisch leicht von den Lippen geht, nennen sie selber "Vocal Play".
Der internationale Durchbruch gelang Naturally 7 als "Special Guest" der Welttournee von Michael Bublé. Ab 2012 absolvierte die Band ohne Band binnen zwei Jahren 467 Gastspiele in 25 Ländern. Den Grundstein für ihren Erfolg in Deutschland legte 2003 die Nummer 1-Single "Music Is The Key" mit Sarah Connor und Auftritte bei der "Night Of The Proms" (2012). Acht Studio-Alben plus zwei Live-CDs sowie eine -DVD hat das Septett seit 2000 veröffentlicht. Quasi nonstop ist es unterwegs. Auf der Bühne sind die Ausnahme-Musiker, zu denen neben den zwei Gruppen-Gründern noch Rod Eldridge (1.Tenor, Scratching, Trompete), Garfield Buckley (2.Tenor, Mundharmonika), Ricky Cort (4.Tenor, Gitarre), Dwight Stewart (2.Bariton, Trompete) sowie "Kelz" Mitchell (Bass) gehören, zuhause. Dort ist ihre betörende Kunstfertigkeit hautnah zu erleben, wird diese akustische Illusion einer kleinen Bigband in unterschiedlichsten Varianten Wirklichkeit. Wer das miterlebt, kann beipflichten, dass es sich hier um "Sieben Stimm-Weltwunder" ("Die Welt") handelt oder wie es Michael-Jackson-Produzent Quincy Jones ausdrückte: "Naturally 7 sind die beste A-Cappella-Band aller Zeiten!" Abdruck honorarfrei!

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 21. Dezember 2018

  • Fr
    21.12.2018
    20:00
    Tickets

Naturally 7 - "Christmas - a Love Story!"

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Naturally 7 - "Christmas - a Love Story!" ist der Rubrik A cappella zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
15. Okt
20:00
Parktheater Bensheim
So
13. Okt
19:00
Konzerthaus Ravensburg
So
26. Mai
20:00
Stadthalle Rheine
Mi
23. Okt
20:00
Festspielhaus am Wall
Di
28. Mai
20:00
Meistersingerhalle
Mi
16. Okt
20:00
Gebläsehalle Neunkirchen
Fr
11. Okt
20:00
Aula am Berliner Ring
Do
24. Okt
20:00
Laeiszhalle
So
27. Okt
20:00
Erwin-Piscator-Haus
Do
17. Okt
20:00
Milchwerk Radolfzell