Der Schneemann - Kinderballett

Der Schneemann
Pantomime in 2 Bildern von Erich Wolfgang Korngold
Für Zuschauer ab 4 Jahren

Pfefferkuchen, vergoldete Nüsse, Spielzeug ... Eine zauberhafte
Winterszene begrüßt die Zuschauer im Brandenburger Theater zu
diesem Weihnachtsfest. Es ist ein kalter, verschneiter Abend und der Nikolausmarkt in einer kleinen Stadt ist in vollem Gange. Pierrot liebt Columbine, aber ihr Onkel Pantalon bemüht sich nach Kräften, das Liebespaar auseinander zu halten. Pierrot hat jedoch einen Plan ...
In einem Winter-Ballett der Kasmet Ballett Company und der Brandenburger
Symphoniker wird dieses selten aufgeführte Werk auf die Bühne gebracht.

Geschrieben von Erich Wolfgang Korngold im Alter von 11 Jahren, war dieses Stück in Wien am Anfang des 20. Jahrhunderts so beliebt, dass Korngold schon bald den Ruf hatte, der neue Mozart zu sein.

Musikalische Leitung: Jan Michael Horstmann
Brandenburger Symphoniker
Choreographie: Inga Lehr-Ivanov
Bühnenbild: Uwe Klenner

Eine Eigenproduktion in Zusammenarbeit mit der Kasmet-Ballett-Company

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für Dezember 2018

  • Fr
    07.12.2018
    10:00
    Tickets
  • Sa
    08.12.2018
    16:00
    Tickets
  • Di
    11.12.2018
    10:00
    Tickets
  • Mi
    12.12.2018
    10:00
    Tickets
  • Di
    25.12.2018
    11:00
    Tickets

Der Schneemann - Kinderballett

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Schneemann - Kinderballett ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
11:00
Kulturhaus Freital
Sa
22. Jun
16:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus