Das Abschiedsdinner - Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière

Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière

Das junge Paar Anton und Katja Vorberg wollen mehr Zeit für sich. Das sogenannte »Abschiedsdinner« soll Abhilfe schaffen. Es wird für die Freunde gegeben, welche eigentlich nur noch aus Gewohnheit eingeladen werden. Beim Lieblingswein der Freunde, umgeben von ihren Geschenken und bei deren Lieblingsmusik, soll ein letztes Essen kredenzt werden.

Die Vorbergs beschließen es zu versuchen und wählen als erstes Bea und Antoine. Alles wird arrangiert und steht bereit für den letzten gemeinsamen Abend. Doch Antoine kommt ohne Bea. Anton und Katja erschrecken – was wenn er etwas merkt?! Doch zu spät, Antoine entlarvt sie. Erst geschockt, möchte er dennoch die Freundschaft retten und schlägt vor, eine Art Therapiestunde abzuhalten. Was folgt, ist ein genialer Schlagabtausch der beiden Freunde, die sich im Verlauf des Abends nichts schenken und alles auspacken, was sie sich in den langen Jahren ihrer Freundschaft nie gesagt haben.

Das französische Autorenduo, das mit seinem Stück »Der Vorname« einen Welterfolg landete, überzeugt erneut mit rasanten Dialogen voller Sprachwitz und bösem Humor.

Regie: Jürgen Wölffer
Ausstattung: Julia Hattstein, Anna Meerwein
Besetzung: Ingolf Lück, René Steinke, Saskia Valencia
Produktion: Tournee-Theater Thespiskarren, Komödie am Kurfürstendamm / Komödie
Winterhuder Fährhaus

Foto: Joachim Hiltmann

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 25. September 2018

  • Di
    25.09.2018
    19:30
    Tickets

Das Abschiedsdinner - Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Abschiedsdinner - Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
19:30
Das OFF Theater