Wunschkinder - Schauspiel von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Schauspiel von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Bettine und Gerd haben ein Problem: Ihr Sohn Marc, der vor ein paar Monaten mit Ach und Krach sein Abi geschafft hat. Seitdem hängt er rum und tut nichts als schlafen, fernsehen, kiffen und den Kühlschrank plündern. Keine Initiative, kein Plan in Sicht. Nichts. Das treibt besonders Vater Gerd zur Weißglut, der als leitender Bauingenieur lösungsorientiertes Handeln gewöhnt ist.

Doch Druck hilft nicht. Und Diskussionen schon gar nicht. Aber ganz raushalten und einfach machen lassen ist auch keine Lösung. Dann lernt Marc Selma kennen, die in puncto Zielstrebigkeit sein genaues Gegenteil ist. Sie werden ein Liebespaar und Selma ist plötzlich schwanger. Sofort startet Bettines und Gerds Fürsorge-Wahn, dafür sind Eltern ja schließlich da. Nur Selma und Marc hat noch niemand gefragt.

Das erfolgreiche Autorenduo beschäftigt sich nach den Eltern von Grundschulkindern und ihren Sorgen um den Übergang ins Gymnasium (»Frau Müller muss weg«) in »Wunschkinder« um größere Kinder und entsprechend größere Probleme. Warum sind aus den süßen Sprösslingen so antriebslose Null-Bock-Erwachsene geworden?

Regie: Volker Hesse
Besetzung: Katharina Heyer, Martin Lindow, Claudia Wenzel und andere
Produktion: Konzertdirektion Landgraf

Foto: Konzertdirektion Landgraf

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 7. Februar 2019

  • Do
    07.02.2019
    19:30
    Tickets

Wunschkinder - Schauspiel von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Wunschkinder - Schauspiel von Lutz Hübner und Sarah Nemitz ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Stadttheater Beckum
Sa
1. Jun
19:30
Stadthalle Kirchheim
Sa
1. Jun
19:00
Götzenburg
Fr
26. Apr
20:00
Vaganten Bühne