Dr. Nest - Maskentheater von Familie Flöz

Maskentheater von Familie Flöz

In der abgelegenen Heilanstalt »Villa Blanca«, ein Sammelplatz verrückter Schicksale, tritt Dr. Nest selbstbewusst seine neue Stellung an. Getrieben von Neugierde, Wissensdurst und Empathie trifft er dort auf die ebenso sonderbaren wie rätselhaften Phänomene seiner Patienten: Verloschene Erinnerungen, Körper mit Eigenleben, gespaltene Persönlichkeiten, Dämonen und Wahnbilder. Dr. Nest droht bald selbst die Ordnung zu entgleiten. Die feine Linie zwischen normal und nicht normal, zwischen bewusst und getrieben, zwischen gesund und krank verbleicht vor seinem Auge.

Familie Flöz kehrt zurück zur Maske. Mit ihr und durch sie hindurch wirft das Ensemble seine Blicke auf die rätselhafte Kartografie des Gehirns und in die Tiefen der Seele. Inspiriert durch paradoxe Fallbeschreibungen des Neurologen Oliver Sacks öffnet es die Türen einer fiktiven Heil- und Pflegeanstalt und offenbart dem Besucher die bizarren Welten seiner Bewohner – und des Personals. Bewegung, Raum, Wort, Licht und Klang erschaffen eine ebenso tragische wie komische Erzählung von der Zerbrechlichkeit menschlicher Leben.

Regie und Masken: Hajo Schüler
Besetzung: Fabian Baumgarten, Anna Kistel, Björn Leese, Benjamin Reber, Mats Suethoff
Produktion: Familie Flöz, Theaterhaus Stuttgart, Theater Duisburg

Foto: Valeria Tomasulo

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für April 2019

  • Sa
    27.04.2019
    19:30
    Tickets
  • So
    28.04.2019
    19:30
    Tickets
  • Mo
    29.04.2019
    19:30
    Tickets

Dr. Nest - Maskentheater von Familie Flöz

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Dr. Nest - Maskentheater von Familie Flöz ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
21. Apr
19:30
Theaterhaus
Sa
20. Apr
20:15
Theaterhaus
Fr
19. Apr
20:15
Theaterhaus
Fr
12. Apr
20:15
Theaterhaus
Fr
19. Apr
20:00
Theater Rüsselsheim
Do
2. Mai
19:30
4 Termine Eine Familie
Theater an der Marschnerstraße
Di
23. Apr
10:00
3 Termine ALLES FAMILIE
Schaubude Berlin