Die lustige Witwe - Operette in drei Akten von Franz Lehár

Operette in drei Akten von Franz Lehár
Libretto von Viktor Léon und Leo Stein

Franz Lehár komponierte mit der lustigen Witwe seine erfolgreichste und bekannteste Operette. Allein zwischen der Uraufführung 1905 in Wien und 1948, dem Todesjahr des Komponisten, wurde die Operette weltweit über 300.000 Mal aufgeführt.

Damit das Geld der steinreichen Witwe Hanna Glawari nicht durch Heirat mit einem Franzosen für den pontevedrinischen Staat verloren geht, hat Baron Zeta beschlossen, seinen umtriebigen Attaché als aussichtsreichen Heiratskandidaten ins Rennen zu schicken. Graf Danilo kennt und liebt Hanna seit Jugendzeiten. Doch früher war sie für seine Familie nicht standesgemäß. Um von Hanna nicht bezichtigt zu werden, er sei nur an ihrem Erbe interessiert, wählt Danilo den Weg einer amüsanten Achterbahnfahrt der Gefühle – mit Erfolg.

»Die lustige Witwe« ist eine der erfolgreichsten Operetten aller Zeiten. Die große Popularität verdankt sie nicht zuletzt einer Fülle von bekannten Liedern, wie »Dann geh’ ich ins Maxim«, »Lippen schweigen« oder dem »Vilja-Lied«.

Produktion: Nordharzer Städtebundtheater

Foto: Ray Behringer

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 20. Januar 2019

  • So
    20.01.2019
    16:00
    Tickets
    20:00
    Tickets

Die lustige Witwe - Operette in drei Akten von Franz Lehár

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Die lustige Witwe - Operette in drei Akten von Franz Lehár ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Jan
20:00
Stadthalle Kleve
Do
06.02.2025
19:30
Konzerthaus Heidenheim
So
09.02.2025
18:00
KULTUR+KONGRESS FORUM
Di
04.02.2025
19:30
Forum am Hofgarten
Fr
3. Jan
19:30
Erwin-Piscator-Haus
So
02.02.2025
18:00
Stadthalle Cham
Do
30. Jan
19:30
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Do
9. Jan
19:30
Theater an der Blinke