Die Känguru-Chroniken - Nach den Textsammlungen von Marc-Uwe Kling

Nach den Textsammlungen von Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Dieses ist überzeugter Kommunist, steht total auf »Nirvana« und futtert unentwegt Schnapspralinen. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Im Prinzip eine klassische Wohngemeinschaft.

Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern dieses Duos – und erhalten endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: Ist das Liegen in einer Hängematte schon passiver Widerstand? Warum heißt es recht haben und nicht link haben? Ist rechts vor links die Veräußerung reaktionär-konservativer Unterdrückungsmuster? Und schließlich geht es um die Frage aller Fragen: Wer ist besser – Bud Spencer oder Terence Hill? Einblicke in den Alltag eines ungewöhnlichen Duos – mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch und stets völlig absurd.

Marc-Uwe Klings Radio-Kolumne »Neues vom Känguru« wurde in der Kategorie »Beste Comedy« mit dem Deutschen Radiopreis 2010 ausgezeichnet.

Regie: Hans Schernthaner
Ausstattung: Anne Spitzer, Sonja Zander
Besetzung: Katrin Gerken, Johannes Merz, Florian Miro, Stephan Möller-Titel, Jannik Nowak
Produktion: Hamburger Kammerspiele

Foto: G2 Baraniak

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 1. Dezember 2018

  • Sa
    01.12.2018
    19:30
    Tickets

Die Känguru-Chroniken - Nach den Textsammlungen von Marc-Uwe Kling

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Känguru-Chroniken - Nach den Textsammlungen von Marc-Uwe Kling ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
15:00
Das Palatin
Fr
5. Jul
16:00
Park der Villa Jacobs
So
19. Mai
17:00
Kulturzentrum GREND