ALVIN MILLS & ARNO HAAS – AMP - „Looking Past Forward“ + „Back To You“ 2018

Mitreissenden Fusion Jazz bieten der Bassist Alvin Mills und der Saxophonist Arno Haas. Gemeinsam präsentieren sie die Stücke ihrer aktuellen Alben. Packende Melodien, populäre Grooves, einfühlsame Eigenkompositionen, knackige Hooklines und der Titel „Lucky Chance“ -auf dem Album gesungen vom 7-fachen Grammy Award Winner Al Jarreau- begeistern auch jeden Nicht-Jazz-Fan. Der im Schwarzwald geborene Vollblutmusiker ist bereits an unzähligen CD Produktionen beteiligt. Nach seinem Debut Album „Magic Hands“ wurde seine zweite Solo CD in 8 Kategorien für die Grammy Nominierung 2017 vorgeschlagen.
Geboren 1968 in Fort Knox/Kentucky hat Alvin Mills den Blues, Gospel und Jazz ebenso mit der Muttermilch aufgesogen wie den Soul, Funk und Rock. Bereits als kleiner Junge tourte er als Schlagzeuger in einer Gospelband durch Alabama, Mississippi und Florida. Durch einen Zufall kam er zum Bass: Er wurde vom Bandleader spaßeshalber gebeten für den ausgestiegenen Bassisten einzuspringen. Es stellte sich zur Verblüffung aller heraus, dass Alvin den Basspart nahezu perfekt spielen konnte, ohne dieses Instrument jemals zuvor in der Hand gehabt zu haben.

Alvin Mills – bass
Rainer Scheithauer – keys
Stephan Schuchardt – drums
Arno Haas – sax

www.alvinmills.com
www.arnohaas.de

Veranstaltungsort und Adresse

Sudhaus, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen

    Tickets für 18. Oktober 2018

  • Do
    18.10.2018
    20:00
    Tickets

ALVIN MILLS & ARNO HAAS – AMP - „Looking Past Forward“ + „Back To You“ 2018

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. ALVIN MILLS & ARNO HAAS – AMP - „Looking Past Forward“ + „Back To You“ 2018 ist den Rubriken Modern Jazz und Jazz und Klassiktage 2018 zugeordnet.